Was kann ich gegen starke kopfschmerzen tun?

14 Antworten

Kopfschmerzen können durch verschiedenen Ursachen hervorgerufen werden, die bei jedem unterschiedlich sind. Bei einigen ist es die Wetterfühligkeit die auch bis zur Migräne führen kann oder es kann an der Nahrung liegen z.b Tomaten die mit Pestiziden belastet sind oder Käse der die Blutbahn sehr stark verengt, so das das Blut den Sauerstoff nicht mehr Transportieren kann.

Hilfreich ist dabei den Blutkreislauf in Bewegung zu bringen, dies kann man durch viel trinken bewirken. Koffeein z.b. Kaffee mit zitrone hilft. Mehr hilfreiche Tipps findest du hier: Kopfschmerzen natürlich behandeln‎

Ja Hausmittel sind wirksame Maßnahmen und können die Dauer der Symptome verkürzen, ausserdem sie sind günstig und haben so gut wie keine Nebenwirkungen.

0

Ich würde nicht am pc oder fernsehen und nicht MusiK oder sonst was lautes machen geh ein fach mal spazieren

kenne das ähnlich wie manfred13 - espresso mit zitrone soll helfen. denk auch daran genug wasser zu trinken. manchmal stellen sich kopfschmerzen ein, wenn man zu wenig trinkt.

Stechende Kopfschmerzen durch zu wenig Trinken?

Hey,

Ich habe heute bis ca 17 Uhr sehr wenig getrunken, aber bekam auch kein Durst und hatte dann auf einmal extrem starke stechende Kopfschmerzen oben rechts am
Kopf.

Das man durch zu wenig Wasser Kopfschmerzen bekommt ist ja normal, aber so starke? Und vorallen gehen sie jetzt nicht weg auch wenn ich was trinke

...zur Frage

Suche natürliches wirksames Mittel gegen Magenübersäuerung?

Meine Tante war vor kurzem beim Arzt und bekam ein Mittel gegen den Magen verschrieben, damit er nicht mehr so übersäuert ist. Sie hat schon vorher Mittel gegen Sodbrennen genommen hat aber nichts geholfen, sie raucht auch nicht.

Der Arzt hat ihr aber nichts von den Nebenwirkungen gesagt, nur dass es derzeit das beste Mittel sei. Als sie dann zu Hause die Packung öffnete bot sich ihr ein fast 50 cm langer Beipackzettel, dort waren unzählige auch starke Nebenwirkungen aufgelistet.

Kennt da jemand ein natürliches wirksames Mittel gegen zu viel Säure im Magen ohne Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was hilft gegen starke Kopfschmerzen wenn man keine Tabletten Zuhause hat?

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

Ich habe momentan echt starke Kopfschmerzen und mir ist übel.
Schmerztabletten würden zwar die Kopfschmerzen lindern, aber das würde meinem Magen nicht gut tun.

Was kann ich also tun?

Kann auch sehr schlecht einschlafen.

...zur Frage

Was kann man gegen Kopfschmerzen machen, wenn sie mit Tabletten nicht weggehen?

Was kann man machen damit starke Kopfschmerzen weggehen? :)

Wäre nett wenn ihr antwortet.:))

...zur Frage

Metamizol Hexal 500mg gegen Kopfschmerzen?

Hab grad ziemlich starke Kopfschmerzen aber die einzigsten Tabletten die ich noch habe sind diese. Helfen sie gegen Kopfschmerzen? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?