Was kann ich gegen starke kopfschmerzen tun?

13 Antworten

Kopfschmerzen können durch verschiedenen Ursachen hervorgerufen werden, die bei jedem unterschiedlich sind. Bei einigen ist es die Wetterfühligkeit die auch bis zur Migräne führen kann oder es kann an der Nahrung liegen z.b Tomaten die mit Pestiziden belastet sind oder Käse der die Blutbahn sehr stark verengt, so das das Blut den Sauerstoff nicht mehr Transportieren kann.

Hilfreich ist dabei den Blutkreislauf in Bewegung zu bringen, dies kann man durch viel trinken bewirken. Koffeein z.b. Kaffee mit zitrone hilft. Mehr hilfreiche Tipps findest du hier: Kopfschmerzen natürlich behandeln‎

Ja Hausmittel sind wirksame Maßnahmen und können die Dauer der Symptome verkürzen, ausserdem sie sind günstig und haben so gut wie keine Nebenwirkungen.

0

Ich würde nicht am pc oder fernsehen und nicht MusiK oder sonst was lautes machen geh ein fach mal spazieren

kenne das ähnlich wie manfred13 - espresso mit zitrone soll helfen. denk auch daran genug wasser zu trinken. manchmal stellen sich kopfschmerzen ein, wenn man zu wenig trinkt.

Starke Kopfschmerzen während Periode dringend Hilfe gesucht

Ich habe seit heute Morgen sehr sehr starke Kopfschmerzen ich denke die hängen mit meiner Periode zusammen. Ich habe schon alles versucht, frische Luft (Spaziergang), schlafen, Dunkelheit.. Habe Ibuprofen 400, Paracetamol 500 und eine Aspirin genommen. Nichts davon hat geholfen, ich bin total ratlos und leide sehr unter diesen Schmerzen.. Hat jemand Tips was ich jetzt tun könnte ? Vielen Dann.

...zur Frage

was tun gegen starke Kopfschmerzen ohne tabletten

Meine freundin hat seit gestern starke Kopfschmerzen . Sie liegt jetzt im Bett Was soll ich tun um ihr zu helfen ??? Spezielle tees , salbei bonbons Sie will keine tabletten nehmen. Schreibt bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

Ich habe momentan echt starke Kopfschmerzen und mir ist übel.
Schmerztabletten würden zwar die Kopfschmerzen lindern, aber das würde meinem Magen nicht gut tun.

Was kann ich also tun?

Kann auch sehr schlecht einschlafen.

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit was tun?

Hey, ich hab seit dem 24.03.17 sehr starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und sie werden immer schlimmer, gestern Abend habe ich dann eine ibu 400 genommen gehofft das es besser wird, leider ist nur die Übelkeit verschwunden..Seit heute drücken mir die Kopfschmerzen auch noch auf die Augen, sodass sie mir zufallen und ich sie nur schwer aufbekomme, hattet ihr sowas auch schonmal? Wenn ja was hat euch geholfen? Ich habe kaum Zeit um zum Arzt zu gehen, deswegen dachte ich frag euch mal :) Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Stechende Kopfschmerzen seit 4 Tagen?

Ich habe seit vier Tagen stechende Kopfschmerzen und übelkeit
Was kann ich dagegen tun und was könnte die Ursache sein ? Tabletten haben mir nur für einige Stunden geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?