Was kann ich gegen starke Blähungen machen?

10 Antworten

Es könnte sein, dass Deine Darmflora nicht ganz in Ordnung ist. Da hilft schon mal eine "Aufbaukur" mit Actimel o.ä. Es gibt auch Präparate in der Apotheke, die den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützen. Wenn es nicht besser wird, sollstest Du mal eine Stuhlprobe abgeben und die untersuchen lassen.

es hat jeder mal. Wenn das bei dir häufiger vorkommt, tippe ich darauf, daß es am Brot liegt. Kann aber auch andere Ursachen haben. Das gesündest ist, wenn du die Blähungen einfach rausläßt (aber nur wo du es auch wirklich kannst)

  1. Es kann und wird wohl so sein, daß es an der Nahrung liegt. Du schreibst einfach, du ernährst dich eigentlich sehr gut. Meine Kristallkugel sagt mir allerdings nicht, was DU unte gut verstehst, welche Nahrungsmittel du denn nun zu dir nimmst. Manche Lebensmittl können Blähungen verursachen, das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.
  2. Einen Tipp aus eigener Erfahrung: Es kann sich im Laufe der Zeit eine Laktose-Intoleranz bilden, die dann bei Aufnahme von Milchprodukten zu Völlegefühl und Blähungen führen kann. Ein Facharzt kann das aber klären, ob es bei dir dazu gekommen ist oder nicht.

Mundgeruch und Blähungen - Ursache?

Hallo,

ich leide jetzt schon seit mehreren Jahren an ziemlich schlimmen Blähungen und Mundgeruch. Bin auch schon seit knapp einem Jahr in Behandlung einer Heilpraktikerin, die gemeint hat ich sei übersäuert. Allerdings sind die Beschwerden trotz recht teuren homöopathischen Mitteln nicht weniger geworden. Jetzt habe ich vor kurzem einen Fruktose- und Laktoseunverträglichkeitstest gemacht - beides negativ. Ich ernähre mich ziemlich gesund, relativ wenig Süßes und viel Obst und Gemüse. Weizenmehl meide ich so gut es geht. Ich weiß einfach nicht weiter und das belastet mich sehr :( Könnt ihr euch vorstellen was ich haben könnte?

...zur Frage

Blähungen durch knoblauch?

Hallo, ich habe ein kleines, aber lästiges Problem....jedesmal, wenn ich Knoblauch gegessen habe, bekomme ich unsagbare starke Blähungen u dabei liebe ich Knoblauch so sehr....woran liegt's, dass man durch knoblauch, blähungen bekommt....weiß das evtl. jemand....????

...zur Frage

Depressionen / Stress Blähungen?

Ich leide seit Jahren unter depressionen und merke dass es in schwierigeren Phasen oft starke blähungen habe, die - wenn ich sie rauslasse - den stress bzw dieses unwohl sein bessern.

Istdas normal? Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Blähungen und Durchfall durch Activia, was hilft dagegen?

Hallo, ich habe Blähungen und Durchfall, weil ich zuvor Activia gegessen habe. Ich muss jetzt ziemlich oft auf die Toilette. Was hilft dagegen? :-/ Lg

...zur Frage

Hoher Gestankfaktor bei Blähungen?

Ist mir schon ziemlich peinlich, aber wie kommt es zu diesem bestialischen Gestank bei Blähungen? Scheint, als ob innerlich etwas verwesen würde. Hab das erst seit ein paar Wochen und frage mich, woher das so plötzlich kommt und was ich dagegen tun kann. Ist echt unangenehm!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?