was kann ich gegen stark schwitzende Hände tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Feuchte Hände können als vorübergehendes Symptom bestehen und von selbst wieder verschwinden.

Bestimmte Lebensstilfaktoren können zu einer gesteigerten Schweißabsonderung über die Hände führen.

Hier sind beispielsweise ein hoher Alkoholkonsum,die Verwendung ungeeigneter Kosmetikprodukte oder auch Stress zu nennen.

Hinter diesem Symptom kann sich aber auch eine Krankheit verstecken, deshalb würde ich dir raten einen Dermatologen aufzusuchen, vor allem wenn du das schon längere Zeit hast.

Ferndiagnosen sind allerdings nicht möglich.

Lg

Schwitzige Hände können durch eine Hyperhidrosis palmaris oder auch Stress ausgelöst werden. Im Grunde ist die Ursache aber auch egal, da man meist eh nichts dagegen tun kann. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird?

Wenn Du dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst (auch auf der Hand Deines Gegenüber).

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Ich glaube das passiert eher, wenn man viel Angst hat und sehr nervös ist, kann das sein? Falls ja, dann wird ein Arzt kaum helfen - ansonsten zum Hausarzt wenn es sehr schlimm ist

Erstmal frag Deinen Hausarzt er weiss was zu tun ist

Es gibt ja die Möglichkeit, es operativ behandeln zu lassen. Deswegen würde ich mal nen Termin im Krankenhaus machen.

hahaha musste laut lachen

0
@WladimirWPutin

Achso ich dachte das war ein Witz, wieder was gelernt, hätte nicht gedacht, dass es da irgendetwas gibt ... verrückt was schon alles operiert wird...

0

Was möchtest Du wissen?