Was kann ich gegen ständiges Hungergefühl tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer meint, dass er durch extrem wenig essen dauerhaft abnimmt, ohne selbst Schaden zu nehmen, hat bestimmte grundlegende Dinge des Stoffwechsels nicht verstanden.

Er darf sich über die bei Dir festgestellten Erscheinungen, die eine logische Folge sind, nicht wundern.

Ebensowenig verwunderlich ist der gleich mit eingebaute JoJo-Effekt.

Es befindet sich nur derjeniger auf der Siegerstraße, der ausreichend sich ernährt und seinen Stoffwechsl nach oben fährt.

Wer hungert und diätet, fährt seinen Stoffwechsel runter, verliert an Muskulatur.

Teufelskreis: Nur in der Muskulatur findet Stoffwechsel statt.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnenskifahren
14.05.2016, 20:26

Ich möchte gar nicht abnehmen, ich möchte nur nicht alle 1.5 Stunden etwas essen, sondern höchsten 5 Mal am Tag ( 3 Hauptmahlezeiten und zwei kleine Zwischenmahlzeiten). Und ich hungere nicht, weil ich weniger wiegen will und nichts esse (ich habe keine Essstörung oder so :P)

0

Bist du noch im Wachstum? Wenn ja solltest du definitiv dafür sorgen, dass dein Körper genug Nährstoffe kriegt, alles andere wäre ungesund. Ansonsten versuch es doch mit viiiiiiiel Früchten und Gemüse/Salat, das schadet nicht, und trink viel (natürlich nicht ständig süßes, am besten Wasser oder Tee).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es wirklich hunger ist ---> Essen!

Wenn es Langeweile ist --> Kleinigkeit essen und Beschäftigung suchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen, Sport kann man dann immer noch machen, wenn du Gut aussehen willst, iss keine Sachen die in Fabriken zu oder behandelt wurden. Auf keinen Fall Essen und dann wieder Auskotzen, das ist so effektiv wie Salzwasser gegen Durst zu trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Wachstumsschub! Ich bin da auch immer 24 Stunden am essen! Das geht aber vorbei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
15.05.2016, 10:03

Man kann bis 21 wachsen! Obwohl es bei den meisten schon etwas früher vorbei ist... Nimmst du denn zu, durch das Essen? Wenn du kaum merklich zunimmst ist es ein Wachstumsschub (durch das Wachsen nimmt man ja auch etwas zu) Wenn du richtig zunimmst, dann hat es andere Gründe... dann müsstest du mal zum Hausarzt gehen!

0

Was möchtest Du wissen?