Was kann ich gegen ständige Übelkeit beim Autofahren tun?

6 Antworten

Stada reisetabletten. Dein Gehirn hat nicht gelernt, die Reize der Umwelt(Gesichtssinn) mit den Meldungen des Gleichgewichtsorgans in Einklang zu bringen. Der Stress, unter dem du in ErwartungderÜbelkeit stehst, verstärkt das Ganze noch.

 

Such dir einen Punkt am Horizont mitden Augen. Spring quasi mit den Augen von diesem Punkt zum nächsten.

 

Das entpricht der Blicktechnik der Tänzer und Eiskunstläufer, wenn diese Pirouetten drehen. Denn das schwindelgefühl hat im prinzip dieselbe Ursache wie die Übelkeit! Und mit dem "springenden Blickpunkt" kann man dem gut vorbeugen.

 

Ansonsten regelmäßige Fahrtpausen, dabei aussteigen, an der frischen Luft bewegen. Einwenig hin-udn herlaufen, Strecken, Kniebeugen....alles, was den Körper in (vertraute) bewegungen bringtund so das zusammenspiel Gleichgewichtsorgan/Gesichtssinn/Gehirn wieder auf "Normallevel" udn in vertraute Bahnen bringt. Den Magen mit Tee beruhigen, die Apotheke kann dir da gute Mischungen empfehlen. Nur schach aufgiessen, also nicht mehr als 3-4Minuten ziehelassen, ungesüsst/gut warm schlückchenweise in kleinen mengen pro Pause trinken.

 

So überlebt man auch sehr lange Fahrten. Ich hatte das Problem auch udn mit dieser Vorgehensweise habe ich es in den griff bekommen. Heute wird mir nur noch schlecht, wenn ich beim Autofahren über schlechte schaukelige Strecken im Auto lese...

 

Ich hoffe Du redest nur vom mitfahren? Wenn Du das nächste Mal im Auto sitzt und Du merkst wie Dir schlecht wird, suche Dir am Horizont einen Imaginären Punkt und schau da hin. Unbewusst versuchst Du klare Bilder von den Menschen/Häusern oder sonst etwas zu er/sehen, da durch kommt Dein gleichgewichtsinn außer Kontrolle und Dir fängt e an, den Magen umzudrehen. Auf den Kinderspielplätzen, sind solche Drehscheiben, wo die Kinder immer drauf stehen und wie verrückt sich drehen, fast um die eigene Achse. Versuche das Mal, kannst Du es nicht lange, könnte ich recht haben. Schönen Sonntag. :-))

So wie dir geht es vielen Kindern und Jugendlichen.

Probiere mal den 'Reisekaugummi'

Und für lange Strecken,

aus der Apotheke 'Reisetabletten'

Was kann man gegen Übelkeit und Kopfschmerzen bei einer Autofahrt tuhen?

Hallo
Jedes Mal wenn ich mit dem Auto wohin fahre bekomme ich starke Kopfschmerzen und mir wird plötzlich ganz schlecht . Noch schlimmer ist es wenn ich in dunklem mitfahre.
Kann man dagegen vielleicht irgendwas nehmen ? Oder wisst ihr was das sein könnte ?

...zur Frage

Nordkap im April

Hallo,

wir wollen in diesem April mit dem Auto zum Nordkap fahren und wenn alles wie geplant klappt, sind wir am 11.04. da. Ich bin nun bei meiner Suche nach letzten Informationen zum Nordkap nun auf ein paar widersprüchliche Informationen gestoßen. Zum einen wird oft geschrieben, dass es bis April generell nur Konvoi-Fahrten zum Nordkap gibt und die Straße dorthin ansonsten gesperrt ist. Andererseits habe ich öfter gelesen, dass es witterungsabhängig ist und auch nur bis März Konvoi-Fahrten vorgesehen sind. Tja, was stimmt nun? Kennt sich von euch vielleicht jemand da oben gut aus und hat genauere Informationen für mich, bezüglich der Erreichbarkeit des Nordkaps mit dem Auto im April? Kosten die Konvoi-Fahrten dann etwas auch wenn man mit dem eigenen Auto hinterher fährt? Wir fahren extra mit dem Auto, damit wir nicht in die ganzen Touri-Massen kommen, die von den Hurtigruten Schiffen kommen. Wäre schade, wenn wir dann bedingt durch eine Konvoi-Fahrt doch in die 'Masse' geraten. ;-) Ich hoffe jemand von euch weiß da genauer Bescheid und kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

Mulmig sein nach Alkohol?

Ich bin 15 und hatte am Samstag ein paar Cola Korn und 1 hkt. Ich weiß das ich erst 15 bin bla bla aber das mir Sonntag ein bisschen schlecht war ok, aber woran könnte es liegen dass mir jetzt immer noch so schummrig ist? Ich trinke nicht so oft Alkohol das letzte mal vor nem halben Jahr. Gegessen hatte ich auch genug .

...zur Frage

6€ std pizzataxi?

Guten Abend zusammen,

mal ne frage würdet ihr für 6€ die Stunde mit euren eigenen Auto pizza ausliefern, Sprit wird nicht bezahlt, es würde nur gesagt das es eh nicht viele fahrten sind zwischen 2-8 und wenn nix los ist kann man sitzen was meint ihr ?

...zur Frage

Ist die Serengeti Park Hodenhagen Freikarte nur bei Fährt mit eigenem Auto gültig?

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob die Freikarte des Serengeti Park, in Hodenhagen, die man im Internet anfordern kann nur für Fahrten mit dem eigenen Auto durch den Park oder aber auch bei einer Fahrt mit deren Bussen gilt. In den Bedingungen steht lediglich dass sie nur bei Anfahrt mit dem Pkw gilt, aber Anfahrt ist nicht gleich Durchfahrt.

...zur Frage

Immer schlecht beim Autofahren (Übelkeit)?

Hallo, Wenn ich im Auto etwas lesen will bzw auf mein Handy schaue etc. wird mir oft ziemlich schlecht. Im flugzeug habe ich das Problem nicht, im Bus nur minimal. Wisst ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann, ich habe wiedermal eine sehr lange fahrt vor mir und würde gerne wenigstens auf handy oder laptop gucken können. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?