Was kann ich gegen Sonnenallergie tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich rate Dir 2-3 wochen vorher mit Calzium-Ampullen. Also vor nem' Urlaub beispielweise. Calzium vor dem Sonnenbad beugt gut vor, aber früh genug damit anfangen. Dazu achten auf guten Sonnenschutz. Manche Marken sind so voll mit Zusätzen, dass diese in Verbindung mit Sonne und Schweiß, höchst allergische Reaktionen zeigen können. Kaufe die Präparate in der Apotheke und lass Dich beraten.

Gegen das Jucken hilft zB ein Fenistil Gel (google mal). Ist (dachte ich) in Deutschland rezeptfrei bei Apotheken zu verkaufen.

Das einzige Mittel um so eine Sonnenallergie weg zu kriegen ist ganz langsam an der Sonnestrahlung gewöhnen.

Ein Hautartzt kann in Ernstfall einen Therapie vorschreiben, wo in ein Krankenhaus eine begleitete (künstliche) Sonnenkür gegeben wird. Jedesmal ein kleines Bisschen mehr.

Lasse dich mal vom Arzt beraten!

ein mittel wenn die allergie schon ausgebrochen ist , ist visamt ( aus der apotheke ) es trocknet die haut aus ( auch bei pickeln ). auf die befallenen stellen aufstreichen, nicht mehr mit anderen mitteln eincremen .keine sonnencreme verwenden. abends abwaschen am morgen wieder auftragen.

Hitzeallergie oder Sonnenallergie?

Hey Leute,ich war heute für 2 Stunden draußen und als ich zuhause war,war noch alles gut doch 2 Stunden später kamen kleine Rötungen(siehe Bild) sie Jucken und ich habe sie am Arm,Gesicht und am Hals.Kann es eine Hitze oder Sonnenallergie sein?Gehe auch morgen zum Arzt :)

...zur Frage

Hilfe hab ich eine sonnenallergie?

Hey also ich bin 15 Jahre alt und bin zurzeit im Frankreich urlaub. Wie gewöhnlich sonnt ma sich ja auch und ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem mit der sonne (auch nie sonnenbrand oder so) doch seit gestern habe ich auf meinem Brustkorb rote stellen und punkte bekommen und die jucken und brennen. Meine fragen sind jetzt ob das eine sonnenallergie is und wenn ja wie lange dauert es bis der ausschlag weg geht. Die zweite frage ist ob wenn ich jetzt einmal sonnenallergie hatte ob die jetzt jedes jahr auftritt oder ob das nur einmalig durch zu viel sonne und zu wenig sonnencreme ausgelöst wurde.

Danke im vorraus☺️

...zur Frage

Sonnenallergie nur an den Füßen?

Jeden Sommerurlaub bekomme ich eine Sonnenallergie.Allerdings nur an den Füßen. Wie kann das sein,dass mein Körper ansonsten völlig sonnenunempfindlich außer die Füße? Kann man was machen damit diese Allergie nicht mehr kommt? Und was macht man gegen das jucken und den Schmerz?

...zur Frage

Hausmittel gegen Heuschnupfen/ Augenjuckreiz

Hey kennt jemand ein Hausmittel gegen Heuschnupfen, speziell gegen das jucken der Augen? Oder gibt es so etwas wie ein Augenspray?

...zur Frage

Shreddet (definieren) werden aber zu schwer?

Ich mache grad low carb 3 tag heute
20 g kohlenhydrate aber das training
Fehlt mir zu schwer die energie sinkt aber ich spürre deutlich wie das wasser ausgespüllt
Wird soll ich jetzt weiter machen oder mit den kohlenhydraten höher gehen und erst später low carb machen wenn ich den perfekten körperfettanteil habe weil sonst halt
Ich das nicht durch  obwohl
Ich mal gelesen hab das der körper sich daran gewöhnt aber ich will eben das maximum rausholen und das ganze wasset auspüllen und trocken sein

...zur Frage

Ebay betrug vorbeugen?

Verkaude grad eine amazon gutscheinkarte auf ebay. Wie kann ich mich vor scam schuetzen? Hab angst dass mein kaeufer behauptet der code waere schon eingeloest geweaen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?