Was kann ich gegen sehr viele Haarschuppen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzichte auch Sämtliche Haar Tönungen und Färbungen da dies die Kopfhaut reizt

In der Apotheke kannst du dir das "Linola Forte" Shampoo holen
Es ist zwar etwas teurer aber es bewirkt Wunder

Eine Billigere Alternative wäre das Benutzen von einem Baby-Shampoo da das sehr sanft zu Kopfhaut ist

Keine Säure Haltigen Hausmittel ausprobieren
Die zitrone hat deiner Kopfhaut durch die Säure noch mehr gereizt
Versuche es mich 250 g Voll fett Quark und zwei Esslöffel Kamillen Tee
Das massierst du dir auf die Kopfhaut ein lässt es einige Minuten einwirken und wäscht es anschließend wieder raus
Wenn sich nach dieser Behandlung eine Veränderung zeigt solltest du das einmal wöchentlich wiederholen

Ich kann Dir zu Kokosoel raten.
Denn das ist nicht nur aeusserlich verwendbar, sondern hilft auch von innen heraus.

Meine Schwaegerin hatte mit Schuppen auch grosse Probleme. Sie ruehrt sich nun deshalb immer einen Teeloeffel Kokosoel in ihre Tasse Kaffee. Schmeckt gut und ist gesund.