Was kann ich gegen sehr strenge Eltern tun?

9 Antworten

Lerne, auf eigenen Beinen zu stehen.

Ziehe aus und nimm dir ein Zimmer in einer WG. Meine erste eigene "Wohnung" waren zwei Minizimmer in einer WG, dafür zahlte ich (ist schon länger her) 90 D-Mark im Monat. Das ging auch von den paar Kröten, die ich damals als Azubi bekam.

Junge, du bist 20 und damit volljährig! Deine Eltern dürfen dir gar nichts mehr verbieten. Erkläre ihnen das und wenn sie es nicht akzeptieren, schau dass du Geld verdienst oder vom Amt Geld bekommst, dass du ausziehen kannst. Du darfst dein Leben so leben wie du willst, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

minijob wg oder günstige 1 Zimmer Wohnung und aus der Hölle abhauen war bei mir auch nicht großartig anders auch wenn nicht bei weitem so extrem wie bei deinen Eltern

Was möchtest Du wissen?