Was kann ich gegen sehr starke Unterleibsschmerzen während meiner Regel tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Batafly

Ich gebe dir außer der Empfehlung, dass du dir die Pille verordnen lassen solltest, noch einen kleinen Tipp. ^^ Bei Regelschmerzen kannst du bis zu 3 mal täglich 400 mg Ibuprofen einnehmen. Wichtig ist, dass man Ibuprofen nach dem Essen einnimmt, weil der Wirkstoff auf den Magen geht. Noch besser als ein Ibuprofen-Präparat ist "Dolormin für Frauen". Der Wirkstoff Naproxen hat gegenüber Ibuprofen den Vorteil, dass er etwas effektiver und wesentlich länger wirkt, folglich ist eine zweimalige Einnahme pro Tag ausreichend. Ebenfalls bewährt haben sich Buscopan plus Tbl., sie haben nicht nur eine schmerzlindernde, sondern auch eine spasmolytische Wirkung. ( Einnahme 3 mal täglich) Im Rahmen der Selbsmedikation sollte man Schmerzmittel nicht länger als 3 Tage einnehmen. weitere Tipps: Frauenmanteltee ( kannst du auch schon 2 Tage vor der Regel trinken), Wärmeflasche

Ibuprofen 400 mg 20 St ( Sandoz, Ratio) ca 5 € Dolormin für Frauen 20 St. 9,97 € Buscopan plus FTA 20 St. ca. 10 €

LG aesculap83

Hey, ihr anderen habt mir zwar auch sehr gut geholfen (DANKE!), aber das hier verlangt nochmal nach einer extra-Auszeichnung ;) Danke =)

0

Ich denke du solltest dir Magnesium verschreiben lassen, möglichs hoch dosiert das entspannt die Muskulatur. Das musst du vorbeugend regelmässig nehmen. 400mg Dolo-Spedifen mit Cola eingenommen hilft meist sehr gut. Oder auch 2 Tabletten Dismenol. Gute Besserung!

Tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast. Aber wenn du schon ein Medikament eingenommen hast, kann ich dir eigentlich nur noch raten, es mit Wärme zu versuchen. Leg' dich ins Bett und packe dir ein heißes Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf deinen Bauch. Leg dich so hin, wie es dir am angenehmsten ist. Meist werden die Schmerzen dann viel besser, sobald sich die Gebärmutterschleimhaut abgelöst hat. Das kann allerdings eine Weile dauern. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass dir die Wärme hilft, die Krämpfe zu entspannen. Gute Besserung und gute Nacht!

Danke!

0

Warum habe ich so heftige Unterleibsschmerzen?

Hallo :) Ich (w,16) habe seit einer Stunde richtig heftige Unterleibsschmerzen. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass ich meine Regel bekomme, da ich die schon seit 5 jahren absolut regelmäßig habe und jetzt einfach nicht die Zeit dafür ist. Ich hatte schon des Öfteren so starke Schmerzen außerhalb meiner Periode. Wovon könnte das kommen und meint ihr, ich sollte mal einen Frauenarzt aufsuchen? LG Mia ;)

...zur Frage

Starke Schmerzen nach Sex

Mein Freund und ich hatten letzte Nacht, beide betrunkenen, Sex. Es war wohl ziemlich krass, denn heute beim Aufwachen hatte ich starke schmerzen in der Vagina drin. Also keine Unterleibsschmerzen. Auch beim Wasserlassen tut es etwas weh. Hat mein Dreund iwas verletzt? Was soll ich tun? Frauenarzt ist im Urlaub..

...zur Frage

was kann man gegen starke unterleibsschmerzen tun?

hallo, immer wenn ich meine periode bekomme habe ich sehr starke unterleibsschmerzen...

auch heute wieder...ich habe schon sehr viel versucht doch nichts hat funktioniert...wisst ihr vielleicht wie man die schmerzen lindert??

...zur Frage

Regel schmerzen schlimmer wie eine Geburt?

Hallihallo ihr lieben ,

Es geht um Folgendes ich bin eine von vielen frauen wo ziemlich starke und zwar sehr starke Regel schmerzen hat manchmal sogar so schlimm das mir vom Schmerz übel wird oder ich verkrümmt in die Ecke liege und heule

Jetzt zur der Frage Ist eine Geburt wirklich schmerzhafter ????

...zur Frage

Sind Unterleibsschmerzen einer Frau während Regel vergleichbar mit Wehen bei einer Schwangerschaft?

Hallo allerseits . Die Frage steht oben. Habe mal gehört , dass die Unterleibsschmerzen während der Regel vergleichbar mit Wehen sind , stimmt das? Also ich habe ziemliche Schmerzen immer während meiner Regel , wenn ich mir auch noch die gleichen Schmerzen bei einer Schwangerschaft vorstelle , die länger dauern , da möchte ich schon garnicht an eine Schwangerschaft in Zukunft denken . Frage aus Neugier , würde mich über einpaar hilfreiche Antworten freuen . Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?