was kann ich gegen sehnenscheiden entzündung im handgelenk tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja,...hand bandagieren und ruhigstellen (was du schon tust) und diclofenac-gel schmieren, das hilft in der regel und ist sicher auch in der ss ok, da der wirkstoff nur über die haut aufgenommen wird (geringe dosis)

gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das eine nicht infektiöse oder infektiöse Entzündung? Wenn du sie einfach nur durch Überlastung hast, dann reicht es, wenn du deine Hand schonst und abwartest. Sie wird dann von alleine heilen. Eine Schiene oder ein Verband wäre auch sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die lieben Hormone werden die Sehnen in ihren Scheiden eingedickt. Ich hatte es leider auch und mir half nach der Schwangerschaft nur die Operation der Daumenstrecksehne. Es ging von alleine nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gelstütze für die Handgelenke, falls du viel mit den Computer arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddyline
03.10.2011, 22:24

ja durch arbeit sehr viel mit pc am arbeiten daher is das doof ! aber woher bekommt man die gelstütze ??

0

Kühlen, mit Eis aus dem Eisfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?