Was kann ich gegen Schulter/Hals/Nacken schmerzen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3x täglich ein Schmerzmittel wie Ibuprofen. Eiswickel, Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und für 20 Minuten auf die schmerzende stelle legen.

Das zwingt den Körper warmes und Sauerstoffreiches Blut an die Stelle zu pumpen.

Danach warm einpacken oder einen Scheidenschal tragen.

4 Ballons aufblasen und für 15 Minuten sie gleichzeitig in die Luft schlagen, dass keiner den Boden berührt. 

Das ist so ziemlich das beste um verkrampfte Muskulatur zu lösen. Kann man auch mehrmals am Tag machen.

Versuche dir etwas Ruhe zu gönnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe auch starke Probleme mit Nacken Verspannungen und bekomme deshalb sehr oft auch starke Kofpschmerzen. Was mir teilweise sehr gut hilft ist Wärme! Sobald du merkst, dass dein Nacken anfängt zu verspannen, mach dir eine Wärmflasche und leg sie auf die Stelle. Wärme löst Verspannungen. Da ich auch oft am Schreibtisch sitze beim Lernen, habe ich mir ein Nackenkissen bei amazon bestellt. Das hält auch beim Sitzen.

https://www.amazon.de/Nackenh%C3%B6rnchen-Stehkragen-Kirschkernkissen-Nackenkissen-W%C3%A4rmekissen/dp/B01E0HPQ52/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1479198182&sr=8-2&keywords=nacken%2Ckissen+w%C3%A4rme

Was ich auch IMMER in meiner Tasche hab, ist der "Nacken & Schulter Balsam" von Tetesept (gibt's bei dm). Damit wird es bei mir meistens auch etwas besser.

Es gibt auch "Kopf Entspannungs Tee", der helfen soll ;)

Ich hoffe ich konnte dir hilfreiche Tipps geben! Viel Erfolg bei deinen Klausuren!

Liebe Grüße,

Lidia

allso ich hätte eine idee solltest du einen partner haben währe die fussreflexzonen massage das schnellste und zeit mäsig das effektivste suche die stelle auf den fusssohlen und massirst sie mit leichten druck du spürst dabei starke schmerzen aber es geht schnell habe es schon so oft gemacht kann es in schlaf machen 

Leider ist kein Bild vorhanden, aber ich empfehle dir zu einem Masseur zu gehen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. LG

Kommentar von Tierfreund97
15.11.2016, 09:23

Hab eine andere frage gemacht wo ein Bild ist, weiß nicht wieso da kein Bild ist. Trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?