Was kann ich gegen Schulangst tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör einfach Musik. In den Pausen sich hinsetzen und einfach Musik hören. Versuch dein Selbstvertrauen zustärken. Warum solltest du Angst haben, wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du in Sport bist, dann ist das nicht dein Problem sondern ihres. Zeigst das den anderen schon :) (wenn du schreiben willst, schreib mich einfach an.)

Wenn die Lehrer an unserer Schule nicht sofort die Handys/MP3-Player einsammeln würden, sobald sie Kopfhörer sehen, würde ich das auf jeden Fall machen... Ich höre jeden Morgen im Bus Musik und das hilft mir echt allerdings ist es in der Schule wie gesagt nicht möglich... Mein Selbstvertrauen zu stärken versuche ich schon seit einer Zeit aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll... 

0
@Nymeria666

Du hast sicher etwas was du gut kannst. Versuche dies so oft wie möglich zumachen, dass gibt sehr viel Selbstvertrauen. Wenn du so Angst vor Sport hast, dann mach doch selber etwas zuhause. Du bekommst mehr selbstvertrauen und brauchst keine Angst mehr im Sportunterricht zu haben.

1

überleg dir das mit der professionellen Hilfe nochmal.. Denke einfach daran wie du deinen Abschluss in der Tasche hast :) all das ist temporär. Konzentriere dich auf dich selbst. Das ist bei mir eine Zeit lang auch so gewesen, vor allem mit Schlafstörungen und Magenschmerzen. Als ich die Schule gewechselt habe ging es mir viel besser. Manchmal ist es einfach das Umfeld. Es ist schade dass du die Schule dadurch vernachlässigst .. Das wird schon!:) Es geht vielen so du bist nicht alleine merk dir das <3

Das klingt echt nicht gut. Du musst für deine Probleme Lösungen finden , wende dich an deine Eltern oder an Lehrer und ganz wichtig denk immer positiv! Du bist ein einzigartiger Mensch! Niemand hat das Recht das so zu ärgern oder nerven! Ps fals du jemanden zum Reden brauchst , ich bin gerne da. Würde meinen Facebook oder Instagram Namen auch hier rein schreiben , wenn ja melde dich in den Antworten.

Was möchtest Du wissen?