Was Kann ich gegen schnupfen tuhen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Salbei macht's dem Schnupfen schwer

Rezept: 1 Teelöffel Salbeiblätter (frisch oder getrocknet) mit 250 ml Wasser überbrühen. Dann 3 Minuten ziehen lassen.
Der Tee löst Schleim und hemmt die Bakterienbildung.
Möglichst viel davon heiß trinken und damit gurgeln !

oder: Dampfbad gegen Schnupfen
Apfelessig und Wasser zu gleichen Teilen mischen, zum Kochen bringen, Dämpfe unter einem Handtuch 3 bis 5 Minuten einatmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dizzie,

du kannst gegen schnupfen schnupfen. Besser gesagt eine Prise Schnupfen. Das ist zwar eine wirksame Methode aber nicht die beste ;)

Jetzt kommen wir zu den normalen Methoden. Das wäre zum Beispiel was mir immer sehr hilft ein heißes Getränk. Wenn meine Nase ganz zu ist, und ich trinke einen sehr heißen Tee, ist die Nase sofort frei. Und sonst habe ich ehrlich gesagt keine Tipps mehr.

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dampfbad und danach eine Nasendusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?