was kann ich gegen schmerzende augen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SCHMERZENDE AUGEN HABEN OFT DIEursache, dass man zu lange sich auf etwas konzentriert hat( pc) und die augen nun "müde" WERDEN. ich mache wenn es mirso gehteine ekelhafte abersehr hilfreiche maske:

Man nehme : NATÜRLICHEN Joghurt ( nich viel 1-2 Löffel den rest kannst du gerne essen ^^) honig ( am besten vom imker , wenn nicht auch nicht schlimm ) aber bitte nur wenig !! wenn du es zu hause hast --> i-welche kräuter Lavendel

-->alles zusammen mixen und für ca: 20min einwirken lassen .. dann abwaschen und ins bett legen. am nächsten morgen dürfte das problem weg sein.

handelt es sich aber um einen doofen unangenehmen druck , so nehme eine aspirin ein und entspanne dich dabei oder weil du hausmittel verwenden möchtest, gehe eine runde raus .. das bringt den kreislauf in schwung und dann eghts dir wieder besser ..

wenn das alles nix nützt .. ist wohl der gang zum doktor fällig .. gute besserung <3

gurkenscheiben 10 min auf die augen legen. licht und pc aus, augen schliessen, hände auf legen, kühlen, ruhe.

wenn du schmerzen hast, dann solltest du einen arzt aufsuchen. wenn das nur von übermüdung kommt, dann einfach den teebeutel auf augen auflegen (kamilien oder schwarzer tee)