Was kann ich gegen schlimme Halsschmerzen machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mir helfen auch immer Emser Pastillen (gibt's in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt). Wichtig ist auf jedenfall viel zu trinken. Vielleicht gehst du auch mal in die Apotheke und fragst dort die - hoffentlich - kompetenten Mitarbeiter. Die in meiner Apotheke kennen sich z.B. immer klasse aus.

Also, fühl mal unter dem Kiefer beim links und rechts am Hals, ist bei dir was Geschwollen wenn ja, dann hast du dir eine endzündung eingefangen ich kenne die schmerzen da ich die auch schon hatte, der Arzt hat mir so lutschtabletten gegeben die mir nix halfen. Was aber half ist: Wasser erwärmen und dan in eine Tasse schütten mit ca. 2 kaffelöffel Salz und dann gurgeln, das ist desinfizierend und wirkt eine zeitlang, ansonsten kann ich dir nicht gross weiter helfen, apropo hast du noch Madeln im Hals? Gute Besserung LG Luca

Das hat der Artzt gestern gemacht und das tat bei mir auch nicht weh. Wenn ich jetzt mal fühle merk ich da auch nichts wirklich auffälliges ... Salzwasser gurgeln hab ich auch schon probiert, zeigt genaus wenig wirkung wie alles andere, ist echt ziemlich doof ^^" Und meine Mandeln hab ich noch :) Ne Mandelentzündung kanns aber auch net sein, die sind weder rot geschwollen noch irgendwie belegt

0
@KariaTheCat

Du tust mir echt leid, ich kenns wie es ist man möchte am libsten keinen speichel mehr im Mund haben oder ihn immer ausspucken wollen als zu schlucken... Auf jeden Fall gute Besserung ...

0

Geh zu einem andern Arzt, Jeder hat das Recht auf eine Zweitmeinung!

Also wenn Du hier die Symtome sagst, dann mache ich mir doch die Gedanken, dass Du eine Angina haben könntest und so würde sagen, geh zum Hausarzt, aber wenn sich der nicht die Mühe macht, Dich mal anzusehen, dann musst Du zu einem Andern!

Wenn Du eine Mandelentzündung hast, die auch noch Fieber macht, dann brauchst Du vllt, auh ein Antibiotika. Shon deswegen sage ich , dass Du eine Zweitmeinung holen sollst, denn eine nicht behandelte Mandelentzündung kann in die Nieren schlagen und eine NIerenerkrankung hervor rufen!

Das kannst Du mir ruhig glauben und zu einem andern Arzt gehen!

Ich wünsche Dir gute Besserung! L.G.Elizza

in der apotheke gibts so einen spray der hilft bei mir immer ich bin im moment auch im bett mit den gleichen beschwerden und der spray hat mir diesesmal aucg weiter geholfen gute besserung

so wie sich das anhört, könntest du auch eine kehlkopfentzündung haben... falls es wirklich nur halsschmerzen sind, geh mal in die apotheke und frag mal nach nem halsspray von wick. das sprüht man auf die schmerzende stelle im hals und das betäubt. ist wie ne narkose mehr oder weniger. da spürst du an der betroffenen stelle ja auch keinen schmerz mehr. bei mir hilfts eigentlich immer ziemlich gut :) gute besserung!!!

Salbei oder Thymian als Tee getrunken sollte besser hefen als die Pfefferminze. Gute Besserung

Heißer Tee. Hab ich auch zur Zeit. Iss heiße Suppe, trink heißen Hustentee und lutsch zwischendurch Hustenbonbons. Wenn aber richtig heißer Tee nicht hilft, sind es vll die Mandeln - dann würde ich doch mal zum Arzt gehen. Zu einem anderen. Heute noch, wegen Attest. Mit Salbeitee gurgeln ist auch gut.

wechsel den Doc. hast du deine Mandeln noch? es kann sein das Du eine Mandelentzündung hast oder eine Angina mit letzterer ist nicht zu spassen

Werd ich garantiert. Mandelentzündung kanns eigentlich nicht sein, hab meine mandeln zwar noch, die sind aber nicht rot geschwollen und auch nicht belegt....

0

Mit HEXORAL gurgeln, das desinfiziert den Mund und den Hals. Viel warmes trinken. Neo angin lutschen. Wenn du aber weiterhin Fieber hast, kann es auch eine Angina sein, damit muß man allerdings zum Arzt.

Fieber hatte ich nur einmal gestern, jetzt nicht mehr.... Werds mal mit hexoral versuchen :)

0

mit Salzwasser gurgeln

Hab ich schon, hilft leider nicht -.-

0

Könntest dir Lutschpastillen wie Dobendan Strepsils holen. Das hilft aber auch nur gegen die Symtome.

Bitte nochmal zu einem anderen Arzt gehen, vorallem wenn zusätzlich zu den Halsschmerzen noch Fieber auftritt.

MfG

Dobendan Stepsis hab ich auch, betäuben aber nur meine Zunge, nix weiter ^^"

Fieber was nur einmal morgens und unser Thermometer ist so oder so nicht wirklich gut, also kann ich mir da nicht wirklich sicher sein. Zu einem anderen Artzt wollen wir (meine Mutter und ich, ich bin in letzter Zeit nicht so "Gesprächig XD) heute vielleicht auch...

0

zum arzt gehen?!

wenn nicht, schaufel dir schonmal ein grab^^

War ich und werd ich heute Mitteg auch nochmal. Steht übriegns auch oben XD

Okay, werd ich machen XD

0

Was möchtest Du wissen?