Was kann ich gegen schlechte Laune tun, wenn ich dass Wort Schule höre ?

4 Antworten

Sag ihnen einfach, dass es dich nervt und du dadurch eher schlechte Laune bekommst als das du dann auf Nachfrage noch Vokabeln lernst ttc.

 

Aber versuch dir auch klar zu machen, dass Eltern eben immer nur das Beste wollen. Sie sind vielleicht der Meinung, dass du besser werden könntest oder wollen einfach dahinter sein, was deine Hausaufgaben angeht.   Manche Eltern fragen ihre Kinder niemals nach schulischen Dingen, weil es ihnen völlig egal ist. Und das obwohl die Kinder diesbezüglich vielleicht Aufmerksamkeit oder sogar Hilfe bräuchten .....

 

Und ich glaube Schule ist ein Wort, das die meisten Schüler nervt, egal was man dagegen zu tun versucht :) 

 

Hausaufgaben dürften an zweiter STelle stehen, wenn nicht sogar SCHULAUFGABE/PRÜFUNG/ARBEIT/PROBE ... wie man es auch nennen mag

Wenn deine Noten prima sind, werden deine Eltern nicht mehr nachfragen.

Es ist der Job der Eltern, die Kinder an die Schulaufgaben zu erinnern. Nur wenn man sieht, dass alles läuft, kann man darauf verzichten!

Also sollte ich am Besten nur noch einsen und zweien schreiben?

Danke!

0
@torjmaschine

Ich hab meine Tochter das letzte Jahr nicht nach ihren Aufgaben gefragt. Die hat aber in der 10. Klasse Gymnasium Bayern ohne größere Anstrengung einen Schnitt von 1,8 hingelegt. Funktioniert also...

0

Das ist normal, ich glaube das ging uns allen so. da kann man auch nichts gegen machen. Was wären es auch für Eltern, wenn du sie dich nicht nach der Schule fragen würden.

krankhafte abneigung gegen frankreich...

seit ich französisch in der schule hab hasse ich diese sprache abgrundtief. ich kriege sofort schlechte laune wenn ich nur im alltag ein fragzösisches wort höre oder lese. ich bin auch seit dem letzten jahr relativ schlecht in dem fach. jetzt die frage, ist das normal? liegt es an meinem dummen lehrer? woher kommt das?

...zur Frage

Ich habe in der Schule ne schlechte Note geschrieben und habe schlechte Laune was kann ich machen?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie sehr kümmern sich eure Eltern um die Schule?

Mischen sich eure Eltern da viel ein? Also wollen die wissen, wann ihr Arbeiten schreibt? Und welche Hausaufgaben ihr habt? Und wollen die wissen, was ihr in welchem Fach zur Zeit macht? Sagen die euch, dass ihr lernen sollt/ Hausaufgaben machen sollt?

Und schreibt bitte noch dazu, welche Klasse und Schule ihr seid und ob ihr eher gute Noten habt oder nicht :)

(Wollte eigentlich eine Umfrage machen, aber das geht ja mit der App nicht.)

...zur Frage

Schule abgebrochen, keine Ausbildung. Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin grad ein bisschen am verzweifeln. Ich habe im Dezember 2015 mein Abitur abgebrochen, da ich es aus gesundheitlichen Gründen und familiären Problemen nicht mehr geschafft habe mich weiterhin so auf die Schule zu konzentrieren, dass ich ein vernünftiges Zeugnis hätte bekommen können. Allerdings hatte ich vor dem versuchten Abitur meine theoretische Fachhochschulreife erlangt. Nun habe ich mich um einen Ausbildungsplatz alsTiermedizinische Fachangestellte in einem großen Umkreis beworben, jedoch habe ich schlechte, fast keine Aussichten, auf einen Ausbildungsplatz. Ich jobbe nebenbei an einer Tankstelle und vertreibe mir so etwas von meiner reichlich vorhandenen Zeit und verdiene noch dazu ein wenig Geld. Meine Eltern sind bereits sehr genervt von mir. Unser Verhältnis wird immer angespannter und es kommt oft zu großen Streitigkeiten. Natürlich bin ich auch selber mit mir unzufrieden. Ich weiß halt nur nicht, was ich jetzt machen soll?! Wie kann ich mir das Jahr effektiv vertreiben? Ich wohne in einer Kleinstadt, was Jobangebote einschränkt. Ich habe Angst depressiv zu werden, Anzeichen gibt es. Ich kann nicht schlafen (bin deswegen schon in ärztlicher Behandlung), ich nehme zu (Frustessen), ich fühle mich so allein und bin oftmals den Tränen nah, wenn ich über meine Zukunft nachdenke. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden, da sie alle Probleme auf mich münzen und ich habe Angst meinen Freunden alles anzuvertrauen, denn ich gebe mich selbst immer als die starke Person aus, die allen anderen den Rücken stärkt, dabei zereißt es mich von Innen. Bitte, was kann ich tun? Zum Ausziehen habe ich nicht genug Ersparnisse und dass meine Eltern mich finanzieren, darf ich mir jeden Tag von meinem Vater anhören.

Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit meinen ultimativ langen Text durchzulesen und mir eine hilfreiche Antwort zu hinterlassen.

Lieben Gruß, Maya (19)

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern erklären dass ich Hausaufgaben vergessen habe?

Bei unserer Schule gibt es Hausaufgabenhefte in denen die vergessenen Hausaufgaben eingetragen werden das muss Morgen unterschrieben sein. Ich habe schon 5 Wochen PC Verbot bekommen wegen fehlender Hausaufgaben. Bitte HILFE!!!!

...zur Frage

wegen schule schlechte laune

hallo leute seit die schule angefangen hat habe ich abends immer schlechte laune ,wahrscheinlich weil ich morgen wieder schule habe .wie kann ich mich besser mit der schule "befreunden" . und auserdem denke ich nur an die schule ;((((((( was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?