Was kann ich gegen Schlafprobleme oder heimweh tun?

3 Antworten

Wenn du überhaupt nicht hin willst, dann sag das deinen Eltern, die werden dich schon nicht zwingen.

Aber wenn du so etwas hast, dann hilft (mir jedefalls) Sich einpaar Minuten nur auf den Atem zu konzentrieren und versuchen, die Gedanken aus zu schalten. Wenn du weing Luft bekommst, dann Atme mit dem Mund.

Wenn du dich beruhigt hast, dann hilft es beil einschlafen, sich vor zu stellen, dass man in einer Hängematte liegt, die leicht schaukelt (Dabei musst du versuchen, an das Gefühl so stark wie möglich zu denken) Es hilft auch sich vor zu stellen, dass die Hängematte in einem dunklem Raum ohne Licht ist, und man nichts sehen kann. Versuche nur daran zu denken und an nichts anderes!

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir schon. Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich hatte das genau gleich

Erstmal super das du mittkommst und du bist ja auch nicht alleine im Zimmer und wenn du wirklich mal Hilfe brauchst sind deine Freunde bestimmt auch für dich da

Und schämen musst du dich auch nicht dafür

Bei mir war das so

Ich wahr abends so fix und fertig das ich einfach bloß ins Bett wollte und geschlafen habe und zu mir selbst gesagt habe es ist doch alles gut bald bist du wieder zu Hause

Filleicht hilft dir ja auch wenn deine Mutter dir ein paar Zettel mit bringst wo deine Mutter nette Sprüche drauf schreibt

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und was soll schon im allerschlimsten Fall passieren

Viel Spaß

Hey

hast du vielleicht Angst vor dem schullandheim?
ich würde mal mit deiner Mutter reden vielleicht weiß sie eine Lösung :)