Was kann ich gegen Schlaflosigkeit oder innerer Unruhe tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BlackyBonny,

es scheint so zu sein, als wenn Dich das alles was durch Deinen Tag hinweg so passiert nicht wirklich loslassen würde. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstregend es sein kann wenn man total müde ist und trotzdem nicht einschlafen kann. Wenn ich mal einen solchen Tag habe dann versuche ich es eigentlich immer zuerst mit so etwas wie einem guten Tee der den Schlaf fördert. Ein schöner Spaziergang durch die Nacht kann auch wirklich gut sein. Alternativ gibt es sicher auch irgendwelche Pflanzlichen Mittel in der Apotheke die Dir bei so etwas helfen.

Wenn Du von diesem Möglichkeiten dann immer noch nicht schlafen kannst und das alles dauerhaft so bleiben sollte dann fände ich es ratsam, vielleicht mal eine Therapeutische Behandlung in betracht zu ziehen. Irgendwas scheint Dich wirklich sehr zu beschäftigen und ich denke, dass Dein Leben weitaus lebenswerter wäre, wenn Du der Sache auf den Grund gehen würdest.

Zusätzlich kann Dir Dein Therapeut auch Schlafmittel verschreiben für den Fall, dass Du wirklich Tage lang nicht schlafen kannst. Sicher ist das keine Dauerlösung aber vorübergehend würde es sicher helfen.

Ich möchte wirklich betonen, dass ich Dir auf keinen Fall eine Empfehlung dazu geben möchte das alles mit Medikamenten zu lösen. Vielmehr halte ich es wirklich für Sinnvoll herauszufinden, was Dich so sehr beschäftigt.

Vielleicht kannst Du, wenn sich an diesem Zustand nichts ändert zuerst mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen und einfach sehen was sie/er dazu sagt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass eine erholsame Nacht vor Dir liegt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyBonny
14.03.2016, 23:54

Es ist nicht jeden Abend so. Eigentlich auch nur, wenn ich Spätschicht habe. Ich bin schon immer ein nachdenklicher Mensch gewesen. Andere legen sich nach einem stressigen Tag hin und können alles vergessen. Bei mir trödelt alles noch im Kopf herum. Ob ich mag oder nicht... Ja Tee hilft mir manchmal auch sehr gut. Aber halt nicht immer. Medikamente versuche ich zu meiden. Dachte eher es gäbe gute alte Hausmittel. 

Aber vielen Dank an dich, HANSPAULKIAUS :)

0

ich habe auch oft einschlafprobleme ...laut eines Internet Tests habe ich schlafstörungen.

Ich habe gehört wenn man schlaf probleme hat soll man in einem anderen Raum schlafen zum Beispiel nicht im Schlafzimmer sondern auf der Couch im Wohnzimmer , da der Ort auf die Psyche einfluss hat. Im Schlafzimmer kannst du nicht einschlafen.. jedesmal denkst du daran , im wohnzimmer ist es sozusagen ungezwungener ... bei mir klappte es und es hilft auch viel zu Unternehmen zb Spazieren ..ich geh zum beispiel mit meinem Hund Gassi , austoben , viel trinken , gesund ernähren und wenn man kummer hat aufschreiben bzw Tagebuch führen ..weil man durch das aufgeschriebene sich leichter fühlt als es in sich zu lassen ... ein warmes Bad mit ätherischem Lavendel Öl kann helfen oder aber auch einige Stunde vor dem Schlafen kein Tv usw zu schauen um zur ruhe zukommen ! Hoffe ich konnte dir weiter helfen lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyBonny
14.03.2016, 23:56

Ich kann zb nicht schlafen wenn es mucks mäuschen still ist.. ein no go für mich... und ich muss zur zeit im Wohnzimmer schlafen, wegen meinem Welpen. Vielleicht fehlt mir auch das Schlafzimmer?!

0

Allgemein solltest du es mal mit Meditation versuchen. Vor allem wenn es Stressbedingt ist. Außerdem solltest du vielleicht Sport machen, das hilft auch ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyBonny
14.03.2016, 23:47

Mit dem sport darf ich es leider nicht zu bunt treiben :/ das ist das blöde. Daran dachte ich auch schon

0

woran denkst du den moment? denn auf die antwort dieser frage könnte ich dir vielleicht weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyBonny
14.03.2016, 23:45

Ich versuche an nichts zu denken... Ich denke aber automatisch über Arbeit und meine bevorstehende hochzeit nach... über einige Dinge

0

Was möchtest Du wissen?