Was kann ich gegen rote gesichtshaut tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Smilelinchen, 

rote Haut im Gesicht kann von vielen Sachen kommen. Zum Beispiel falsches Makeup oder extreme Temperaturen. Ich habe auf dieser Internetseite ein bisschen darüber finden können. Schau mal hier http://www.deruba.de/hautroetungen-erklaert/

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Einfach mal alles ausprobieren. 

Ich denke, dass man außer Make-Up nix dagegen wirklich unternehmen kann. Ich hab auch immer etwas gerötete Wangen. Es nervt zwar schon manchmal, wenns etwas extremer is, aber ich hab bei mir so das gefühl, dass es durch den bartwuchs langsam weggeht, oder zumindest dezenter wird. Habe in den letzten wochen auch alles Mögliche getestet an Cremes und so. Aber das macht es meiner Meinung nach eher schlimmer, deswegen mach ich mittlerweile wieder gar nix mehr an meiner Haut und lass es einfach so. Auch wenn sie jetzt etwas trocken ist, aber jedenfalls weniger gerötet als mit creme und reinigung ...

Schau mal auf diese Seite. http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/ Meist sind auch andere Kleinigkeiten nicht in Ordnung. Eine Konstituionstherapie schafft da Abhilfe. Akut hilft die Abdeckung mit grünem Makeup. Lass es Dir mal zeigen. Sonst sieht es leicht wie eine Maske aus.

Gut deckendes Make-Up verwenden, wenn das nicht hilft oder Du das nicht magst: In der Parfümerie einen guten Concealer kaufen oder bei Maskenbildnern nachfragen, die verwenden Camouflage, das ist sehr stark. Ich habe rote Haut an den Backen und verwende einen Concealer von Bobbi Brown oder auch von benefit. Ist echt super!

Tillmannstoasty 21.04.2014, 17:27

Gibt es Den bei dm oder rossmann und wieviel kostet der ? :)

0

Hast Du auch hohen Blutdruck? Dann solltest Du diesen regulieren, wenn nicht kann es auch eine Hautkrankheit sein, da hilft zunächst nur mit lauwarmen Wasser waschen und gut schützen mit einer Feuchtigkeitscreme z.B. Weleda oder von DÉESSE. Du könntest auch ein leichtes Make-up oder getönte Tagescreme nehmen, das empfehle ich meinen Kunden immer.

ist deine haut auch rau? und bist du nur bei kälte rot im gesicht ? ansonsten könnte es an der guten durchblutung deiner gesichtshaut liegen

smilelinchen 02.01.2010, 18:02

und wie kann ich die gute durchblutung stoppen?

0
abiggi 02.01.2010, 18:04
@smilelinchen

ich glaube, gar nicht, ich hab auch dieses problem, aber nur, wenn ich mich anstrenge oder strak schwitze, ich hab noch kein mittel gefunden, leider

0

Entweder mal einen hautarzt fragen oder makeup verwenden?

Vielleicht mit MakeUp. Icgh weiß ja nicht ob das eine Krankheit ist

Mit grünem Gesichtspuder abdecken (ist in jeder Drogerie erhältlich), und dann schminken wie sonst.

Igitta 02.01.2010, 18:15

Das machen die Visagisten so.

0

Schminken.

Was möchtest Du wissen?