Was kann ich gegen pickel tun ich schminke mich nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe selbst seit langem mit unreiner und empfindlicher Haut zu tun und bekomme von meiner Kosmetikerin immer den Tipp vor allem auf einen gesunden Lebensstil zu achten. Viel Wasser trinken, nicht so viel süßes Essen, das unterstützt den Körper sehr gut von innen.

Von außen unterstützt mich seit ein paar Wochen die Pflegeserie von Elvielle. Ich muss sagen, dadurch ist meine Haut viel besser geworden und meine Pigmentstörungen sind auch verblasst. Ich kann sie auch sehr guten Gewissens weiterempfehlen, weil es sich um Naturkosmetik handelt .:)

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Das kommt höchst wahrscheinlich von der Pubertät, wenn du noch in diesen Alter bist...

Gegen Pickel hilft mir immer super gut Zinksalbe, aber die bitte nur auf den Pickel direkt drauf tun und nicht im ganzen Gesicht damit einschmieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Vieles kommt von der Ernährung. Isst du viele Süßigkeiten? Viel Fleisch und viele Milchprodukte?

Ich esse kein fleisch und keine Milchprodukte manchmal esse ich Süßigkeiten

0
@Capi2311

Okey naja dann ist das normal. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Diese Akne kommt wahrscheinlich wegen der Pupertät und so.

1
@Capi2311

Ja das ist leider normal. Du kannst ja wenn du willst ein Gesichtswasser gegen Pickel benutzen.

1

Was möchtest Du wissen?