Was kann ich gegen Ohrenschmerzen im Flugzeug machen?

4 Antworten

Der Luftdruck schlägt sich auf die Ohren nieder. Diese Schmerzen kannst Du weitgehend durch ständige Kaubewegungen vermeiden. Also beim nächsten Flug während des Start- und Landevorgangs Kaugummi in den Mund und kräftig loslegen. So hast Du kaum Probleme.

Also ich bin froh, dass es hier auch noch welche gibt die auch so Schmerzen haben beim Landen. Habe nun im Netz diverse Tipps gefunden die ich bei meinem nächsten Flug ausprobieren werde.

Viel trinken, Kaugummi kauen und evtl. einen Bechertrick anwenden, sowie Nasenspray benutzen wurde mir empfohlen. Diese Stöpsel bringen mir mal so rein garnichts.

Schauen, dass die Nase frei ist und schon Druckausgleich machen, wenn man noch oben ist. Der Druckausgleich, den die Taucher machen geht so: Luft holen, Nase zuhalten und Luft in die Nase blasen, bis beide Ohren knacken. Dann ist der Druckausgleich im Ohr hergestellt. Beim Landeanflug immer wieder machen, dann gibt es keine Probleme. Oder Kaugummi kauen, Kinn verrenken, Schlucken, Gähnen. Aber Taucher-Druckausgleich geht am besten.

Genau: Druckausgleich 'bis die Ohren knacken' DH :-)

0

Vor kurzem beschnitten worden ..

Heute wurde ich beschnitten ...

Heftige schmerzen unso

Hab angst das meiner steif wird .. wenn er steif werden sollte dann würden das brutale schmerzen bringen ...

Also meine frage ist ... ob ich das irgendwie vermeiden kann das er steif wird .. ?

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Ohrenschmerzen?

Ich habe Ohrenschmerzen im Mittelohr und auch an der entsprechenden Seite auch mein Hals. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Verfälschen Ohrenschmerzen beim Temperatur messen den wert?

Hallo, ich habe gerade bei mir Fieber gemessen. Am linken Ohr habe Ohrenschmerzen und auf den rechten Ohr nicht.

Auf dem linken hat es mir dann eine höhere Temperatur angezeigt als auf dem rechten.

Auf dem linken hatte ich eine Temperatur von 38° und bei dem rechten ohne Ohrenschmerzen habe ich 37.1-37.3 gemessen.

Verfälschen Ohrenschmerzen die Temperatur?

...zur Frage

Was bringen die Ohrstöpsel "Earplanes" bei Ohrenschmerzen im Flugzeug?

Mein Mann hat regelmäßig Ohrenschmerzen im Flugzeug. Da wir demnächst wieder in den Urlaub fliegen, wüsste ich gern, ob diese Ohrstöpsel "Earplanes" tatsächlich gegen diese Ohrenschmerzen helfen. Bisher ist er nämlich nicht gerade begeistert von dem Gedanken, Ohrstöpsel zu tragen- aber wenn's helfen würde?!

...zur Frage

Kaugummi kauen im Flugzeug verhindert Ohrenschmerzen?

Ich fliege Morgen für eine Woche nach Sardinien und mir wurde empfohlen auf dem Flug,kaugummi zu kauen.ist da wirklich was dran,das es Ohrenschmerzen verhindert und was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?