Was kann ich gegen Ohrenschmerzen im Flugzeug machen?

5 Antworten

Der Luftdruck schlägt sich auf die Ohren nieder. Diese Schmerzen kannst Du weitgehend durch ständige Kaubewegungen vermeiden. Also beim nächsten Flug während des Start- und Landevorgangs Kaugummi in den Mund und kräftig loslegen. So hast Du kaum Probleme.

Also ich bin froh, dass es hier auch noch welche gibt die auch so Schmerzen haben beim Landen. Habe nun im Netz diverse Tipps gefunden die ich bei meinem nächsten Flug ausprobieren werde.

Viel trinken, Kaugummi kauen und evtl. einen Bechertrick anwenden, sowie Nasenspray benutzen wurde mir empfohlen. Diese Stöpsel bringen mir mal so rein garnichts.

Schauen, dass die Nase frei ist und schon Druckausgleich machen, wenn man noch oben ist. Der Druckausgleich, den die Taucher machen geht so: Luft holen, Nase zuhalten und Luft in die Nase blasen, bis beide Ohren knacken. Dann ist der Druckausgleich im Ohr hergestellt. Beim Landeanflug immer wieder machen, dann gibt es keine Probleme. Oder Kaugummi kauen, Kinn verrenken, Schlucken, Gähnen. Aber Taucher-Druckausgleich geht am besten.

Genau: Druckausgleich 'bis die Ohren knacken' DH :-)

0

Heftige Ohrenschmerzen nach Urlaub

Ich war für eine Woche in Ägypten und bin die ersten Tage immer getaucht. Jetzt habe ich seit 4 Tagen heftige Ohrenschmerzen. Gestern bin ich wieder nach Deutschland gekommen und die Schmerzen werden immer schlimmer!! Mein ganzes Ohr tut weh. Ich kann nicht mal leicht drauf drücken, so weh tut das. Ich gehe morgen früh zum Arzt, aber ich wollte schon mal wissen was es sein KÖNNTE.. Danke schon mal.

...zur Frage

Vor kurzem beschnitten worden ..

Heute wurde ich beschnitten ...

Heftige schmerzen unso

Hab angst das meiner steif wird .. wenn er steif werden sollte dann würden das brutale schmerzen bringen ...

Also meine frage ist ... ob ich das irgendwie vermeiden kann das er steif wird .. ?

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Wer ist bei Flugverspätung einer Pauschalreise haftbar zu machen?

Hallo, ich habe mit meiner Frau eine Urlaubsreise mit Flug und Hotel in die Türkei bei einem Reiseunternehmen für 1.500 Euro gebucht. Unser Flugzeug hatte eine technische Panne und wir konnten erst Nachmittag mit einer 8. stündiger Verspätung losfliegen. So das wir einen Tag verloren haben. Nach dem wir einen Antrag auf Entschädigung gestellt haben, bekamen wir ein Guthaben von 40. Euro in Gutschein für die nächste Reise. Wir fragen uns jetzt wie sollen wir da weiter vorgehen, den angebliche 5.% Anspruch scheinen mir viel zu wenig zu sein.

...zur Frage

Schlachtplan für Zahnarztbesuch?

Betäubung wirkt nicht, haben schon viele Präparate ausprobiert. Habe große Angst vor dem nächsten Termin. Wie stehe ich die Schmerzen durch?

...zur Frage

Kaugummi kauen im Flugzeug verhindert Ohrenschmerzen?

Ich fliege Morgen für eine Woche nach Sardinien und mir wurde empfohlen auf dem Flug,kaugummi zu kauen.ist da wirklich was dran,das es Ohrenschmerzen verhindert und was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?