Was kann ich gegen notorische Unpünktlichkeit machen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du deine Mitmenschen damit respektlos behandelst. Und du willst doch sicher auch mit dem nötigen respekt behandelt werden, oder?!

Meine beste Freundin - eine notorische Zuspätkommerin - habe ich dadurch "geheilt", dass ich sie eines Tages, als sie wieder mal eine Stunde überfällig war, nicht mehr reingelassen habe. Das hat sie so gefuchst, dass sie sich zumindest bei mir nichts mehr in dieser Richtung erlaubt hat. Manchmal helfen eben nur Taten und nicht, sich selbst zu ärgern...

Kaufe dir mehere Wecker,, und stelle diese von zeit zu zeit im Zimmer um. Wenn du dich daran gewöhnt hast wo diese im Zimmer platziert sind, wirst du diese auch im (halb-)schlaf finden, daher ist Abwechselung nicht verkehrt. Die Uhr ein wenig vorzustellen ist auch eine recht gute Idee, nur ist auch da das Problem der Gewöhnung.

"Unpünktlichkeit ungemein unhöflich" - warum müssen wir in Europa bloss so spiessig(monochrom) sein?

Das Gebot der Höflichkeit ernst nehmen und dich zusammen reißen. Geh früher los, ganz bewusst zu früh. Das machst du die ersten paar Male und dann merkst du, wie blöd warten ist ;)

Was möchtest Du wissen?