Was kann ich gegen Neid tun? Brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei doch froh, dass du (noch! - wenn du so weitermachst aber nicht mehr lange) mit ihr befreundet bist. Du wirst im Leben noch vielen Menschen begegnen (müssen), die besser als du sind. Es gibt auch Menschen, die reicher, schöner usw. sind. Akzeptiere das - und dich, so wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, meine beste Freundin ist genauso von dieser Sorte und auch wenn ich relativ gut bin kenne ich deine Gefühle nur zu gut. Rede einmal mit ihr ganz offen darüber wenn ihr Freunde seid , sie wird dich sicher verstehen und darum dann keinen großen Hell machen. Rede auch einmal mit deinen Lehrern( weil du sicher nicht die einzigste sein wirst die es aufregt das nur eine dran kommt. Es gibt solche Hoch begabten mit Fotografischem Gedächtnis die in allem gut sind. Strenge dich an aber mach dir auch klar das sie einen "körperlich&geistigen Vorteil" hat und fange nicht an dich zu vergleichen. DU kannst ihr ja vielleicht auch mal eine Sportart oder ein Hobby von dir näherbringen wo du besser bist.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Neid bringt dich da leider überhaupt nicht weiter. Auch bei anderen Situationen nicht, aber das brauche ich dir sicher nicht erzählen, das weißt du selber. Weißt du, ich schätze, wenn du ihr deine Nöte mal erzählen würdest, dann würdest du vielleicht überrascht darüber sein, um was SIE DICH beneidet, weil du vielleicht etwas besser kannst als sie, wovon du aber gar nichts weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid ist etwas was dich im Leben überhaupt nicht weiterbringt. Freu dich für sie und versuche dein eigenes Leben positiv zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?