was kann ich gegen nagelpilz dunn

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem medizinischen Nagellack ist eine gute Idee, es gibt aber in den Apotheken auch noch andere Medikamente und Möglichkeiten. Du solltest dich da einfach beraten lassen. Nagelpilz gedeiht besonders gut in feucht-warmer Umgebung. Bei Fußpilz hilft es z.B. wenn man nach dem Besuch im Schwimmbad die Füße anschließend mit Pilzmittel abbraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hatte auch Probleme mit Nagelpilz und es hat leider lange gedauert bis ich den losgeworden bin. Bei mir hat zum einen ein spezieller Nagellack (hab ich mir in der Apotheke bestellt) geholfen und unterstützend habe ich noch Sohlen aus Zedernholz getragen bzw. trage sie immer noch. Die Füße bleiben durch die Zedernasohlen trocken, so dass den Bakterien der Nährboden entzogen wird. Viel Erfolg und gute Besserung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt medizinischen Nagellack in Apotheken oder Drogerien. Man sollte keine zu engen Schuhe tragen. Lieber Socken aus Baumwolle statt synthetisch. Nagelpilz kann davon kommen, wenn du barfuß im Schwimmbad läufst, besser Badepantoletten anziehen Bekommen häufig Sportler, Diabetiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?