Was kann ich gegen Nackenschnerzen bei Sit-Ups tuen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die anderen Antworten haben natürlich recht, jedoch ich hatte das selbe Problem und nachdem ich lange recherchiert habe habe ich entdeckt, dass wenn du die Füße hochlegst ein Muskel deaktiviert wird der sich sonst verkrampft bzw. ein Hohlkreuz auslöst was starke Rückenschmerzen auslöst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße flar2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen gehören die Hände bei Sit-Ups an die Schläfen und nicht auf den Hinterkopf wo viel versuchen sich festzuklammern und dran zerren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physixo 14.02.2016, 13:54

Danke dieses Kriterium beachte ich auch und übrigens spiele ich Badminton wo wir am Ende dieses Training machen :)

1

Du bist zu verspannt! Guck an die Decke und nicht nach Vorn dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche "das kinn zur decke zu ziehen".
Also den nacken kaum anspannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?