Was kann ich gegen meiner Prüfungsangst machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ahh, ein Logistiker... ;)
Prüfungsangst ist blöd, ein Patentrezept dagegen gibt es nicht. Du musst lernen und dich gut vorbereiten und für dich einfach zu dem Punkt kommen an dem du dir sicher bist dein bestmöglichstes gegeben zu haben. Wenn du weißt das du alles gelernt hast, dann sollte dir auch nicht viel passieren können.
Wenn du Probleme bei der Definition einer Antwort hast, dann versuche diese zu umschreiben. Nicht irgendwelchen Blödsinn aufs Papier bringen, aber mit Beispielen arbeiten die dann die Antwort beinhalten. Lieber zu viel geschrieben als gar nichts, ich habe meinen Prüflingen auch immer gesagt, selbst wenn sie es nicht wissen oder sich nicht sicher sind, die Antwort könnte zu 50% doch richtig sein oder zumindest Teilpunkte bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst leider nix dagegen tun, weil das menschlich ist "Angst" zu haben auch vor Prüfungen, aber wenn du einmal in der Prüfung drin bist, geht es langsam wieder weg. War bei mir, bei meinen Führerschein so ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?