Was kann ich gegen meiner Mutter machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst sehr wohl bei deinem Vater wohnen. Das bestimmt nämlich nicht deine Mutter, sondern das Gericht. Mit 14 Jahren kann man selbst entscheiden, bei wem man wohnen möchte. Dein Vater arbeitet und du gehst in die Schule. Da bist du höchstens ein paar Stunden täglich alleine, in denen du dich selbst beschäftigen kannst. Wie ich sehe, bist du schon 15, da mußt du nicht ständig beaufsichtigt werden. Wenn du bei deiner Mutter bleibst, wirst du wohl völlig untergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieNamenlose01
18.06.2017, 18:24

Ja klar aber mein vater wird weiter weg ziehen, das heisst dass ich die schule wechseln muss was aber im moment für mich nicht in frage kommt da ich ab august meine lehre anfangen werde und das zu stressig werden würde. Ausserdem meine ich mit "meine mutter würde das nicht zu lassen", dass sie alles versuchen würde damit sie das Sorgerecht hat und glaub mir, sie würde durchkommen. 

0

Was möchtest Du wissen?