Was kann ich gegen meinen Gerstenkorn am Auge tun ?

2 Antworten

Ein Gerstenkorn hat man doch normalerweise im Augenlied und nicht im Augapfel? Eine derartige "Operation" wäre ja überhaupt kein Ding! Das Gerstenkorn wird mit einem kleinen Schnittchen geöffnet, und das war's dann. Aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht!

genau am lid und es ist bei mir oben am linken auge und stört mich nur visuell sonst kaum . ich habe keine schmerzen oder beschwerden

0

Für sowas Triviales braucht man keine Heerscharen von Ärzten und kein gutefrage.net. Da geht man zum Arzt und lässt es ganz einfach aufschneiden (sofern es schon "reif" ist) - und fertig!

0
@Herb3472

klar wenn jeder arzt was anderes sagt macht man sich im netz schlau.achja und ärzte sind keine götter sondern menschen die auch viel falsch machen ;)

klar das klingt allea leicht mit dem aufschneiden ist es aber nicht für jeden

0

Und, bist Du jetzt schlauer als vorher? Ich denke eher, dass das hier "leere Kilometer" sind.

0
@Herb3472

Es ist besser als nichts .

Antworten wie geh zum Arzt sind leere Kilometer , denn auf so etwas kommt man als normales Individuum sofort .

0
@Rayno009

Außerdem ist das doch Ansichtssache . Was du denkst , denkst du und ich denke bleibt was ich denk (Y) 

0

Ich hatte einmal ein Gerstenkorn am Auge, es war sehr klein wie ein pickel daher konnte man das mit einem Augentropfen behandlen und es war weg... Was hast du den für medikamente ? Hilft nichts?

augentropfen salbe posiformin ... ne es hilft nicht .

welches medikament hast du benutzt vlt den namen . danke

0

Den Namen weiß ich leider nicht mehr aber das ist so ein "Standard Augentropfen " was man als erstes kriegt

0

Sollte man Rotlicht bei einem Gerstenkorn benutzen?

Servus, ich war heute beim Augenarzt, da ich an einem Gerstenkorn leide. Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass man 3mal täglich Rotlicht aufs Auge strahlen lassen sollte. Leider habe ich heute allerdings vergessen meine Ärztin zu fragen, wie sie dies sieht. Wärme ist bei Entzündungen ja normalerweise ziemlich schlecht, weshalb ich nun fragen wollte, ob es sinnvoll ist, Rotlicht aufs Auge strahlen zu lassen.

...zur Frage

Welche Augentropfen und Salben sollte man bei einem Gerstenkorn verwenden?

Hallo
Ich habe momentan ein kleines Gerstenkorn ganz vorne am inneren des oberen Lides, es ist sehr unauffällig und es sieht man bis jetzt kaum aber es juckt sehr
Welche Salbe wäre zu empfehlen und welche Tropfen wenn dieser Eiter Pickel aufgehen sollte zur Desinfektion

...zur Frage

Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid?

Hey, hab seit März 2016 ein Hagelkorn/Gerstenkorn/Chalazion im unteren Augenlid. Seit den letzten zwei Wochen hab ich es ein paar mal gewärmt (Reis aufgewärmt und in einen Socken getan), es wurde glaube ich auch ein wenig kleiner. Grosse Unterschiede sehe ich aber nicht, meine Frage ist jetzt: Sollte ich mal zu einem Arzt gehen? Soll ich vielleicht mal eine OP machen um die Sche zu entfernen?

...zur Frage

Wer hat eine Graue Star operation hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

bitte, bitte schreibt drunter! sehr wichtig

also ich schiele und mein papa hat mir gesagt das man dagegen eine op machen kann, pro auge dauert es 2 std. ...ich schiele nur auf meinem linken auge, also wenn ich die op mache, schiele ich dann wirklich nicht mehr?

...zur Frage

Erfahrungen mit Augen op.? Netzhautablösung....

Soll am Auge operiert werden mit Laser, wegen Netzhautablösung! Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?