Was kann ich gegen meinen Blähbauch tuh'n?

6 Antworten

Kauf dir in der Apotheke Sab Simplex; davon solltest Du gleich 15ml (ist die 1/2 Flasche) nehmen

Wer nach dem Essen Kümmelsamen kaut, sorgt für einen guten Atem und beugt dem Blähbauch vor. Die letzte Rettung gegen einen Blähbauch ist Tee aus Fenchel- und Kümmelsamen, der sogar versetzte Winde löst. Für einen attraktiven Bauch muss auch die Muskulatur gekräftigt und Fettgewebe abgebaut werden. Die Qualimedic-Ernährungsmedizinerin Dr. Karin Wagemann empfiehlt eine leichte Übung für zwischendurch: 30 Sekunden den Bauch einziehen, weiteratmen und das mehrmals täglich fünfmal wiederholen. Aber neben Sport gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten dem Speckbauch Einhalt zu gebieten: Langsam abnehmen, damit die Bauchmuskulatur erhalten bleibt, denn Fasten oder Crashdiäten liefern so wenig Protein, dass die Muskeln abgebaut werden. Das macht den Bauch schlaff. Oftmals ist der Blähbauch auf eine gestörte Darmflora zurückzuführen. Der tägliche Konsum von probiotischen Milchsäurebakterien baut eine gesunde Darmflora auf, die Blähungen vorbeugt. Reich an natürlichen probiotischen Bakterien sind unsterilisierter Joghurt, frisches Sauerkraut oder Brottrunk. Internistin Sabine Schulz rät zu kleinen Mahlzeiten und langsamem Essen, damit nicht so viel Luft geschluckt wird. Wer Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln und Lauch, Krautsalat oder andere grobe Rohkost isst, muss sich nicht wundern, wenn der Bauch gebläht ist, denn diese Gemüse gehören zur Topliste der Bläh-Lebensmittel. Millionen Menschen vertragen keine Milch und bekommen davon Blähungen. Die Milchzuckerunverträglichkeit lässt sich durch den Verzehr von milchzuckerfreien Lebensmitteln sowie die Einnahme von Laktase - gibt es preiswert in der Drogerie - beherrschen. Inzwischen gibt es in jedem Supermarkt auch milchzuckerfreie Milch sowie Milchprodukte. Der beste Ernährungstipp gegen den unansehlichen Bauch: Immer etwas auf dem Teller zurücklassen - das spart Kalorien - und reichlich kaltes stilles Mineralwasser trinken. Das fördert die Wärmeproduktion des Körpers und hilft genauso wie scharfe Gewürze (Chili, Tabasco) beim Abnehmen.

Hol Dir aus der Apotheke Sab Simplex oder Lefax Tropfen oder ach Kapseln. Billiger ist es, wenn Du Kapseln mit dem Wirkstoff Dimethicon von Ratiopharm, Hexal oder einer anderen günstigen Firma kaufst.

Ramadan- Brechen der Regeln?

Ich weiß, dass Muslime während des Tages nichts Essen, Trinken und auch keine Frauen (außer aus der Familie) anfassen dürfen. Wenn die Sonne dann untergeht, dürfen die Muslime ja essen und trinken und wie sieht es dann mit dem anfassen der Frauen aus?

Also dürfen die Muslime nach den Sonnenuntergang körperlichen Kontakt (umarmen) haben?

...zur Frage

Dicker Bauch nach dem essen/trinken?

Es reicht aus, ein bisschen zu essen/trinken und schon habe ich voll den dicken Bauch, das sieht aus, als wäre ich schwanger xD. Es geht erst nach einigen Stunden langsam wieder weg, woran liegt das?

...zur Frage

Wie heißt die Serie auf Youtube?

Hey.. ich habe vor kurzem eine Serie auf Youtube gefunden, dass um manipulationen von Fernsehen geht.. von Style her sieht es aus wie für Kinder gemacht, doch nach kurzer Zeit wirkt diese Serie nicht mehr so Kinderfreundlich..

Ich erinnere mich nicht mehr so gut daran, doch ich kann mich noch erinnern, dass die drei Hauptcharaktere ein Kind, ein Teen und ein Senior waren. Dazu muss natürlich auch gesagt werden, dass die drei nicht Menschlich aussehen, außer vielleicht das Kind. Ich glaube die Serie gibt es aber nur auf Englisch..

Ich weis.. es ist eine echt schlechte Beschreibung, doch die Menschen die die Serie kennen, werden es hoffe ich verstehen xD

Danke im Voraus

...zur Frage

13. SSW (12+6)

Hey, vor 8 tagen hatte ich eine vorsorgeuntersuchung in der 12.woche (11+5) un mein schatz hat schon kräftig gestrampelt und hatte einen SSL von 4,85cm, was die perfekte größe ist. Seit ca 4-5 tagen habe ich ständig, vorallem abends, einen richtigen blähbauch und ab und an zieht es kräftig in der leistengegend. der blähbauch sieht dann aus wie im 6. monat schwanger.. hat jemand erfahrungen mit dem blähbauch und dem teilweise extremen ziehen?? Ich nehme Magnesium, 1-2 am tag... Ist das schlimm mit dem ziehen und dem blähbauch oder ist das kein grund zur sorge? das ziehn kann doch auch von den mütterbändern kommen oder??? oh ich bin so verunsichert =(

...zur Frage

Pickel wegbekommen, bessere haut?

Was kann man (als 16 Jähriger) außer viel Wasser trinken und morgens Gesicht waschen noch machen damit man generell eine bessere und schönere Haut bekommt und auch Pickel los wird.

Denn vor allem in den letzten Monaten wird mein Gesicht immer voller, das sieht 1. hässlich aus 2. einfach ungepflegt.

Kann man da was machen?

...zur Frage

Pille seit 9. Wochen druchnehmen?

Ich nehme meine Pille zum 3. mal durch (3 Packungen = 9 Wochen). Ich habe einen Freund, kann es sein das ich trotz Pille schwanger bin aufgrund er langen Zeit? Den ich habe die letzten Tage oft Bauchschmerzen und andere Anzeichen, oder kann das wegen dem durchnehmen kommen. Jetzt fehlt noch eine Woche bis zu meiner Periode sollte ich warten oder meine Pille jetzt „absetzten“ eigentlich bringt es das nur noch mehr durcheinander oder? Oder sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Ich habe sie eigentlich immer richtig genommen außer vielleicht mal morgens anstatt Abends aber auch eigentlich immer im Rahmen von 12 Stunden wie es muss.

Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?