Was kann ich gegen meine Versagensangst tun und Selbstsicherheit gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht mir genauso. Du bist womöglich auch ein mensch der viel über alles mögliche nachdenkt..

Meistens haben intelligentere Menschen mehr Ängste als "normale" da sie einfach generell mehr wahrnehmen und ausgeprägter sinne haben emotional wie mental.

Der Punkt ist Gedanken und reales leben trennen. Es hat keinen Sinn über Dinge in der Zukunft nachzudenken. Wie es sein wird siehst du erst wenn es soweit ist

Wenn du mit einem Schiff im Hafen bist kannst du dir auch nur einen Plan machen wo die Strömungen und piraten sein werden. Wie du tatsächlich fährst weißt du erst wenn du losfährt .

Hoffe du verstehst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxQUESTIONXxX
02.02.2017, 12:28

vielen lieben Dank für die Antwort :)

0

lenk dich bis vor dem Ereignis weswegen du Versagensangst hast mit irgendwas ab, und dann wenn es angefangen hat denkst du gar nicht mehr nach sondern tust es einfach und sag dir selbst wann es vorbei ist also zb. in 1 stunde bist du zuhause und es ist vorbei. Und frag dich selbst wovor du eig. Angst hast und ob es so schlimm wäre wenn das wirklich passiert. Das hat mir bei Tests und vor allem Klavier vorspielen geholfen( obwohl ich vor vor spielen immer noch Bammel habe) aber eig. hilft Erfahrung immer noch am besten. Hoffe ich konnte dir helfen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben! Übung macht den Meister. Einfach immer üben, das was man können möchte. Wenn man´s kann, steigt auch die Selbstsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?