Was kann ich gegen meine Tage tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach: Hol dir eine Einphasenpille (falls du noch keine hast) und nimm sie durch. Ohne Pillenpause. So bekommst du auch keine (Achtung:) Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung mehr. Denn du bekommst während der du die Pille nimmst (und dann in die Pause gehst) keine Periode mehr. Diese entsteht durch den Eisprung - der Eisprung wird unter Pilleneinnahme aber unterdrückt.

Du kannst mit dem Langzeitzyklus (Pille nehmen ohne Pause) deinen Schutz sogar noch erhöhen. Zudem ist es wesentlich gesünder und schonender für dich und deinen Körper!

Rede mit deinem Frauenarzt darüber. Und vorallem: informiere dich richtig über den LZZ!

Viele verbreiteten hier totale Unwahrheiten über den Lzz ala "das ist ungesund.." uvm... Im Gegenteil! Der LZZ ist wesentlich besser für dich.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_pille-einnahmeschema\_676.html

(das mit dem Schmierblutungen einfach mal mit dem FA abklären - evtl eine andere Pille hierfür nehmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Frauenarzt. Es gibt andere Pillen die man ohne pause durchgehend nehmen muss. Zu den "Nebenwirkungen" zählt das Ausbleiben deiner Tage. Hab auch so eine und ist ne recht feine sache. Du könntest auch mit dem Stäbchen verhüten, dort ist es genauso. Evtl ab und an mal ne schmierblutung aber damit kann man leben würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wärend der Dauer der Dreimonats Spritze bekommst du keine Tage. Die Spritze sollte aber nur genommen werden, wenn man die Alternativen Verhütungsmittel nicht verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
17.12.2015, 10:03

Nein - sie sollte erst genommen werden wenn die Familienplanung schon abgeschlossen ist.

0

Hallo verityfabi,

Du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
17.12.2015, 13:07

Leider hab ich die pille schonmal gewechselt, hat nicht viek gebracht bis auf das ich von der jetzigen Kopfschmerzen bekomme....

0

sprich mit Deinem Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte. Aber dazu musst du warten bis du volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
17.12.2015, 09:58

Quatsch was denn?

0
Kommentar von schokocrossie91
17.12.2015, 15:59

Die Gebärmutter lässt sich nicht einfach so entfernen.

1

Durchnehmwn gyn fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?