Was kann ich gegen meine Schokoladen "sucht" tun? :/

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

In der herkömmlichen Schokolade sind Suchtstoffe, die Hunger auf mehr davon machen und durch den vielen Zucker wird dein Blutzucker Spiegel durcheinander gebracht und das macht auch Hunger auf mehr davon. Hier eine Schoki die anderes macht, vielleicht kannst du die Eltern fragen, ob Sie es interessiert und dich unterstützen. www.xocai-life.de Gut ist auch viel Obst und frisches Gemüse für den Ausgleich, Fast Food weg lassen, dies Essen geht alles als Schlacken in die Zellen. Gutes Essen macht Schlank und dazu Bewegung. Viel Spaß

Kristina

Versuch die Schokolade durch andere Dinge zu ersetzen, die dir auch schmecken. Z.B. frisch aufgeschnittene Paprika, Tomaten etc... Ich merke bei mir immer wahnsinnigen Schoki Hunger, wenn mein Körper einfach schnell Energie will, was zum Beispiel auch ganz gern passiert, wenn ich zu lange mit sinnvollem Essen warte. Dann stopfe ich mir gern mal was Süßes rein, obwohl ich eigenlich richtig essen sollte... Versuch auch vor dem normalen Essen immer Salat zu essen, das hilft auch schon gut finde ich. Dann ist man nach dem Essen so satt, dass man gar nicht mehr viel Süßes essen kann. Wünsch dir viel Glück!

Also...

ich glaub nicht, dass es da wirklich eine Methode gibt, diese "Sucht" loszuwerden. Du musst dir halt einfach selber sagen, du sollst nicht so viel davon essen. Aber ich kenn das von mir selber auch: Wenn ich ein Stück gegessen habe, kann man nicht mehr aufhören ;) (so ähnlich verhält das sich bei mir auch mit Chips :D) Vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen (Familie oder so), die dich sozusagen "stoppen" :DD Aber wenn du allein bist geht das natürlich nicht. :O

(Ich glaube, es geht ziemlich vielen Menschen wie dir, zumindest auch mir!)

Was du dagegen tun kannst? Denk mal daran wie sexy du im Bikini aussehn wirst wenn du es durchhälst! Und wenn du die Schokolade siehst und die sagt zu dir,,Komm schon iss mich auf,, dann denk einfach das es ein Stück Scheis*e ist oder wie eine Total Übergewichtige Frau im Bikini durch den Strand läuft,du guckst genauer hin--->Das bist duu!! Ein Alptraum oder?xDD Naja Hoffe hat dir geholfen :**

Ich habe es echtmal ausprobiert, mich von der schoko- Sucht zu befreien: Ich habe nur Schokolade gegessen; morgens, mittags und abends - nur Schokolade. Ab dem dritten Tag konnte ich sie nicht mehr sehen - juhu, bin frei davon! - am vierten Tag immer noch nicht - ja, geschafft!, am fünften tag konnte ich gut drauf verzichten - am sechsten Tag:

Och, jetzt könnte ich wieder welche essen!!!!!!

Sie macht definitiv süchtig. und nein, es gibt keine methode, dass man sie nicht mehr mag. Du kannst es nur über den kopf steuern: JETZT! IST! SCHLUSS! :)

versuch einfach, die ganze schoki aus deinem haus zu verbannen. Dann wirst du nich mehr in versuchung geführt und wenn du wirklich mal was süßes brauchst, dann ess doch obst. das ist süß,aber macht nicht dick und wenn du zuhause vllt aus langeweile isst, dass geh einfach öfter raus und mach noch mehr sport ;) viel Erfolg :)

Sorg dafür dass du keine Schokolade mehr zu Hause liegen hast, und wenn du Lust auf was Süßes hast dann esS Obst

Naja, man sagt zwar, dass Schokolade bzw. Kakao Stoffe enthält, die z.B. Sonnenmangel ausgleichen, aber meist ist es doch einfach der Zucker, der einen "süchtig" macht.

Also: wenn du keine Schokolade essen willst musst du wirklich alle Arten von Einfachzucker weglassen, also Süßigkeiten, Schokolade, Honig, gezuckertes Müsli usw. Nach ein paar Tagen hast du gar kein Verlangen mehr nach Schokolade. Aber wenn du einmal Süßigkeiten isst, ist das Verlangen wieder da. Also: weg mit dem Zeug.

Sollte der Hintergrund Sonnenmangel/Winterdepression sein, kannst du ja mal ab und zu ins Solarium, aber nicht übertreiben, oder besser noch, nutze schöne Tage zum Sonnen Tanken.

also ist der stress schuld an deiner fressucht da musst du dagen ankämpfen l.g.fr

Das Leben ist zu kurz für Diäten. Iss was du willst und wie viel du willst. Der Richtige wird dich mit allem lieben. So wie du bist :)).

Obst ist auch süss und weitaus gesünder.

Ich esse dann meistens Obst.. Ist ja auch süß.

Bunker keine Schokolade daheim !!

Ich bin bei Schoki leider auch extrem willensschwach, deshalb kauf' ich keine mehr.

Was möchtest Du wissen?