Was kann ich gegen meine Pickel tun brauche dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde mal bei einem Hautarzt vorbeischauen. Ich habe selbst leichte Akne und habe von meinem Hautarzt zwei Crems verschrieben bekommen die sehr gut helfen. Ein Tipp wichtig ist es sein Gesicht mit Waschgels von der Apotheke zu reinigen !
Wichtig ist auch auf süßes zu verzichten dar die, die Poren stark verstopfen! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creme weiß ich nicht, aber was ist denn mit Deiner Ernährung. Spielt auch eine Rolle. Vielleicht reagierst Du z.B. auf Schokolade mit Pickel oder bei zu viel Fett (Pommes).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Pickel einfach ruhen lassen und große pickel mit der Technik die ich von der Aknetherapie beim Arzt gelernt hab entfernen xD

-pickel mit warmen Waschlappen abtupfen damit sich die Poren öffnen
-dann mit einer desinfizierten Nadel (am besten mit octenisept desinfizieren) reinstechen und Pickel vorsichtig ausdrücken
-dann mit hautfreundlichen Desinfektionsmittel (octenisept) die ausgedrücke stelle desinfizieren und gleich danach mit einem kalten Waschlappen abtupfen um die stelle abzukühlen
-dann desinfizieren und abkühlen im wechsel nach belieben 1-2x wiederholen

Bei 8/10 Pickeln klappt das ganz gut klar ist da erst noch eine kleine rote stelle aber die geht nach 1-2 Tagen weg :)...und das octenisept kannst du dir für 5€ bei der Apotheke kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertierst du gerade, dann probier mal Clearasil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallu :) Also bei mir hilft immer Zahnpasta mehr Tipps habe ich leider nicht hoffe ich konnte dir trotzdem Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?