Was kann ich gegen meine nervigen Nachbarn machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der Fernseher ist zu laut (ganz normale Zimmer Lautstärke), Du kannst nicht so laut telefonieren, 

Hat sie recht, Zimmerlautstärke ist zu beachten.

du darfst deinen Wäschekorb nicht auf deine Waschmaschine stellen wenn die an ist (sie stellt ihn dann immer oben in den Hausflur),

Na das klappert nun mal und somit ist der Einwand berechtigt.

der Hund darf nicht so laut bellen nachts (diesbezüglich hatte ich einen Zettel an der Türe als ich von der Nachtschicht kam, ich war also nichtmals Zuhause und das lustige ist ICH HABE GARKEINEN HUND), 

Man kann einen Hund schlecht bitten leiser zu bellen, aber wenn Du keinen Hund hast dann schreibe auch mal einen Zettel an die Nachbarn sie mögen sich an die Person wenden die einen Hund hat. 

auch eine gute Freundin von mir hat sie mal angeschnauzt weil diese mit Schuhen spätabends durch den Hausflur gelaufen ist... Sie solle doch bitte die Schuhe ausziehen wenn sie abends den Flur hochläuft,

Nein das muss man nicht aber man sollte abends leise durch den Flur begeben.

 mittlerweile öffne ich schon gar nicht mehr die Türe wenn ich sie am türspion sehe.... 

Musst Du auch nicht.

 was kann ich dagegen machen?

Dich an Zimmerlautstärke und Anstandsregeln halten und ansonsten die Nachbarn nicht beachten.

 Weil es passiert bei mir nichts übermäßig lautes oder ungewöhnliches

Das ist oft subjektiv und oder ein sehr hellhöriges Haus.

 als bei anderen Menschen ich wohne alleine, bin fast nie Zuhause wegen der Arbeit und bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch...

Es gibt einfach Menschen denen man nichts recht machen kann.

MfG

johnnymcmuff

Das mit der Zimmer Lautstärke war so gemeint das ich diese auch einhalte.. Aber sie beschwert sich trotzdem darüber, die Waschmaschine steht im Keller und sie wohnt im 3.stock das hört man schon im Erdgeschoss nicht, meine Freundin ist auch leise durchs Treppenhaus gegangen...

0

Es tut mir leid für dich, die beiden haben wohl nichts anders zu tun als auf Geräusche aus deiner Wohnung zu hören und sich dann bei dir wegen x-beliebiger Sachen zu beschweren.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Schalte den Vermieter ein.

2. Rede mit den Beiden, lade sie mal zum Kaffee ein. Freunde dich mit ihnen an, auch wenn es dir schwer fällt. Ganz oft kann man so solche Probleme lösen. Wenn sie dich mögen, werden sie toleranter.

Aber eines wundert mich: In deiner Frage vorher sprichst du von deinen Kindern. Jetzt lebst du allein. Was stimmt denn nun?

Ich wohne mittlerweile allein. Da meine Freundin und ich uns getrennt aber trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander haben.  

0
@colaboycola

Das freut mich für dich, wenn ihr weiter einen guten Kontakt habt, schon wegen der Kinder. Aber wissen das auch deine Nachbarinnen oder liegt darin vielleicht der Grund für ihre "Spionage"?

1
@angy2001

Meine Nachbarn wissen eigentlich gar nichts über mich... Und ich finde diese Geschichte geht sie sowieso nichts an :) also daran kann es definitiv nicht liegen...

Ja ich finde auch das es wichtig ist wegen den Kindern... Wir sind jetzt sowas wie beste Freunde und damit können wir alle ganz gut leben :)

0

Ich würde mich da mal beim Vermieter erkundigen, wie und ob dein Verhalten die Hausgemeinschaft stört. Vielleicht haben die 2 lange weile und suchen sich ein Opfer. Erkundige dich einfach mal beim Vermieter und schildere das Problem und frag wie du dich verhalten sollst. Daran hälst du dich. Wenn es weiter zu Problemen kommt, musst du eventuell umziehen. Streit würde ich aus dem Weg gehen.

Mein direkter Nachbar (ein Mann Mitte 40) beschwert sich nie, ich habe auch mit ihm schon darüber gesprochen und er meinte das er keinerlei Gründe hätte sich zu beschweren weil nichts ist.

0

Wenn es Mietwohnungen sind evtl. darüber beim Vermieter beschweren, ansonsten versuch mal, das Gespräch zu suchen.

Vermieter über Unstimmigkeiten und Konflikte im Haus informieren.

Musdt ihr dein problem klarmachen! zb setzt ihr euch an nen tisch und du sagst ihr dann ▒▒▒▒▒ und dass sie ▒▒▒▒▒▒▒▒ und das sie damit aufhören soll

Was möchtest Du wissen?