Was kann ich gegen meine Minderwertigkeitskomplexe tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deienr Stelle würde ich mal im Internet nach einem Buch schauen, dass dich aufbaut, also eher so pyschomäßig. Wenn du keins findest schau frag mal in der Bücherei nach. Dann würde ich mal nach Oufits schauen die dir gefallen und nach Schminksachen. Wie wäre es mit einem neuen Haarschnitt? Ich glaube eine Typveränderung würde dir gut tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
13.10.2011, 16:36

Mein Kleiderschrank ist voll, mit Sachen dir mir gefallen...hauptsächlich aus H&M... Und Schminken tu ich mich auch...ach man, ich weiß auch nicht.:-( aber danke :-)

0

warum denn das? also als mädchen kann man sich auch schminken aber in meinen augen (auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst) denke ich nicht das du hässlich bist, da du ja shcon länger einen freund hast, und männer achten da auch aufs aussehen, deswegen ich glaube nicht das wenn du so extrem hässlich wärst dann einen freund hättest, bestimmt übertreibst du ich würde dir raten in den spiegel zu gucken und das rauspicken was dir am meisten auffällt und was du am schönsten findest mund nase augen irgendwas und dir selber so viele komplimente geben wie du nur kannst bemerkst du das etwas hübsch an dir ist dann sag sofort zu dir selber "das ist hübsch weil..." du kannst ganz ehrlich nicht alles an dir hässlich finden das glaube ich nicht du wirst shcon locker was an dir finden

zu abwechslung kannst du deinen freund auch mal fragen warum er dich überhaupt liebt dann zählt er dir schon deine schönen eigenschaften auf

du solltest lernen dich wertzuschätzen

das was du von dir denkst das strahlst du auch von aussen aus das heißt wenn du positiv denkst dich hübsch findest zeigst du es auch den anderen und fällst auch automatishc positiv auf

also klar darf man nicht arrogant sein angeben und immer allen sagen das man hübsch ist zu denken und zu wissen das man hübsch ist reicht völlig aus und du strahlst es allgemein sofort aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
13.10.2011, 19:26

Danke.:)

0

Das verstehe jetzt wer will, ich kann es nicht bzw. kaum nachvollziehen. Du findest Dich also hässlich und zwar abgrundtief hässlich. Gut ich will mal mit Dir darüber hier nicht debattieren doch ich komme nicht umhin mal ganz provokativ zu fragen, was sucht denn Dein Freund bei Dir. Steht der auf hässlich, ist er vielleicht selber noch 1000 mal hässlicher als Du oder was zum Kuckuck ist mit ihm los das er ausgerechnet Dich gewählt hat und das schon immerhin 2,5 Jahre aushält. Hättest Du vielleicht gütiger weise eine mich zufriedenstellende Antwort parat dann sage sie mir doch bitte. Wenn nicht dann gebe sie Dir doch vielleicht mal selber, Du kannst gar nicht so hässlich sein wie Du uns hier weismachen möchtest sonst wärst Du Solo und alle meine männlichen Leidensgenossen würden gleich reihenweise bei Deinem Anblick aus den Latschen kippen. Alles Klar jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
13.10.2011, 19:25

:D:D stimmt schon... nur hast Du noch kein junges Pärchen gesehen, bei dem du denkst " wie hat der denn wen abbekommen?" Ich hab das schon öfter gedacht und denke natürlich das sowas bei mir zutrifft. Und nein, mein Freund ist nicht hässlich, sondern so wie ich mir meinen Freund vorstelle.;) Aber irgendwie hat mich dein Beitrag doch schon zum Nachdenken gebracht..danke :)

0

Du scheinst eine schwere Störung deines Selbstwertgefühls zu haben und im Prinzip brauchst du dafür die Hilfe eines Therapeuten. Ist deinen Eltern das noch nicht aufgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
13.10.2011, 15:53

doch.. aber wenn ich mal wieder meine " ich bin dick..." meinen die das sei normales Pubertäres gelaber... aber ich " laber " das nicht, ich empfinde es wirklich so. Und wenn dann einer sagt " Du bist total hübsch und hast einen Traumkörper" Denke ich, dass man mich verarschen will und sage dass dann auch...und dann kommt von Freunden nurnoch sowas wie " du willst ja nur hören wie toll du bist" ..obwohl das gar nicht stimmt.-.-

0

Erstens, vor allem zu deinem Beitrag mit den Pärchen wo man sich fragt wie die beiden wohl zusammen gekommen sind, das ist ganz einfach, man sieht nur mit dem Herzen gut und da sieht man ganz andere Dinge als z.B. ein vernarbtes Gesicht.

In der Grundschule hatte ich eine sehr liebe Freundin, die wurde als Kleinkind mit einem Topf kochendem Wasser überschüttet, die Narben sahen wirklich schlimm aus, immer wenn ich sie angesehen habe musste ich an die Schmerzen denken, die das bereitet haben muss und viele haben sie als hässlich bezeichnet und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb war sie die liebenswerteste Person die mir je begegnet ist und das ist nun schon einige Jahrzehnte her.

Was ich damit sagen will, selbst wenn du abgrundtief hässlich wärst, was du mit Sicherheit nicht bist, könntest du immer noch ein Mensch sein den man lieben kann, einfach aufgrund deiner Persönlichkeit. Deshalb lass den Quatsch mit hübsch oder hässlich, wichtig ist nur das deine Persönlichkeit sauber bleibt, es gibt nämlich schon zu viele hübsche Hülle in denen ein abgrundtief hässlicher, fauler Kern steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
14.10.2011, 10:39

Mit dem "hässlichen Pärchen" meinte ich eher Menschen die ungepflegt sind und dadurch hässlich... Dein Fall ist ja schon echt krass...die arme. Danke.:)

0

dein freund wir schon einen grund haben, warum er mit dir zusammen ist! versuch herauszufinden, was dich an dir stört, und ändere es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?