Was kann ich gegen meine miese Dart-Phase tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dart is zu 95% eine Kopfsache. Wenn du dir da oben eintrichterst, gewinnen zu "MÜSSEN", dann wirst du meistens verlieren.

Ein freier Kopf ist der Schlüssel zum Sieg. Ich hatte das selbst auch jahrelang und dazu noch Dartitis im Endstadium, wogegen mir nur Magnesiumtabletten und gegen den vollen Kopf nur ein Psychologe helfen konnte.

Klar, das sind keine Lösungen für jedermann, zumindest, was den Psychofuzzi angeht. Aber bei mir hats geholfen.

Mit der Stärke der Gegner hat das relativ wenig zu tun. Ein guter Dartspieler misst sich mit der Stärke seiner Kontrahenten, egal, ob man nun selbst gut spielt oder schlecht. Man versucht, "dagegen zu halten". Der grösste Fehler, den man machen kann ist, sich VOR einem Gegner in Grund und Boden zu ärgern, wenn dieser deinen Frust dann noch mitbekommt, ist das für die meisten Spieler wie ein Freudenfest, man weiss, der Spieler gibt sich selbst innerlich auf, damit hat man meist schon gewonnen. WENN du dich ärgerst, dann mach es AUSSER Sichtweite deines Gegners und LEISE, so dass dieser NULL mitbekommt. Zeig Souveränität, wenn es auch noch so schwer ist, selbst wenn du 3 oder 4 Runden ins Schwarze wirfst (was sehr unwahrscheinlich ist), oder du nur 20 oder 30 Punkte auf 2 Runden wirfst.... Geh nach vorne, nimm deine Darts aus dem Board und zeig KEINE Spur von Unsicherheit. Sonst wird das von deinem Gegenüber in 99% der Fälle GNADENLOS ausgenutzt.

Ansonsten, unterhalt dich mal mit einem Psychologen, wenn diese Tipps nichts bringen. Wenn du den Kopf nicht freibringst, kannst du auch nicht die Leistung bringen, die du dir erhoffst.

Mit den besten Wünschen verbleibt

Lord

Also ich bin Fußball Trainer...kann dir es nur in allgemeinen sagen. Vielleicht hast du gegner bekommen die Stark sind. Oder vielleicht verunsichert dich was. Vielleicht gehst du (oder bist du gegangen) mit dem gedanken zum spiel du machst ihn fertig. Bei mir (da ich selber auch spiele) war es so, dass wenn ich mir gesagt habe das die echt stark sind. Ich 1000 mal besser war als wenn ich sage den ziehe ich so. Es hat auch was mit Kopfsache zu tun. Mach dir selber angst. Dann strengst du dich auch mehr an. Weil du Gewinnen willst!

Hoffe konnte dir Helfen =)

du musst dich einfach weiterhin voll konzentrien und motiviert bleiben und selbstbewusst. eine schlechte phase ist meist psychisch bedingt.

Was möchtest Du wissen?