Was kann ich gegen meine Gefühle tun? Damit ich meine Freundin nicht verliere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiss sie raus bis sie die Sache mit ihrem Ex-Freund erledigt hat oder auch nicht.

Manche 17-jährige haben auch noch nicht die Reife, die brauchen den Streit auch um ihren Freundinnen erzählen zu können "Also mein Neuer, der ist ja total eifersüchtig..." und dann stehen sie damit im Mittelpunkt.

Aber vielleicht hast du auch Pech und sie will in Wahrheit nur ihn eifersüchtig machen.

In jedem Fall aber solltest du aber ihr überlassen was wichtiger ist, im Sinne du willst dich auch nicht in ihre Beziehungen einmischen oder dich gar mit ihrem Freund anlegen!


Ich verstehe das einfach nicht! Ich habe meine Ex-Freundinnen auch verlore könnte mir jedoch kein Freundschaft mit Ihnen vorstellen. Ich habe damit abgeschlossen

0
@maettuuhh

Das kann man bei einer 17-jährigen nicht so fest machen, die sind da noch in der Muss-alles-jedem-mitteilen-Phase

Man ist ja auch noch in der Entwicklung in Sachen Umgang und Kommunikation, das kann man nicht so einfach abmelden.

Da muss sie eben erst mal durch. Du musst dir das aber nicht bis zum Ende antun.

0

Ich kann mit dir fühlen. Vielleicht fragst du sie mal warum sie das macht und sagst warum dich das stört. Sei dabei aber nicht angreifend und verständnisvoll. Solange sie nur schreiben geht das ja noch aber wenn sie sich treffen sollten, würde ich auf jeden Fall mit ihr sprechen. Du musst aber unglaublich aufpassen, bei allem was du sagst. Es kann sehr schnell passieren, dass sie etwas falsch interpretiert.

Ich habe es schon mehrmals angesprochen und mit ihr darüber gesprochen! Sie sagt ob ich Ihr nicht vertraue. Klar vertraue ich Ihr! Was soll ich ändern an mir?

0

Täglich Streit mit meiner Freundin :(

Hi,

sich in einer Beziehung zu streiten ist ja normal ... aber ich und meine Freundin, wir streiten uns fast jeden Tag ... und das beste ist ... wenn sie mich dazu bringt mich aufzuregen dann bin ich der schuldige und muss ihr hinterherlaufen ! -.- Was könnte ich tun ? Soll ich aufhören mich zu entschuldigen wenn ich nicht schuld bin ? hab das Gefühl dass sie sich daran gewöhnt hat ... und immer mache ich das was sie will ... ich glaube sie wird zu sehr verwöhnt von mir

...zur Frage

Mein Bruder streitet sich heftig mit seiner Freundin, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Mein Bruder und seine Freundin streiten heftig. Wir sind übers Wochenende allein Zuhaus, mein Bruder und seine Freundin kamen grad vom Fußball wieder, haben mehrere Biere zusammen getrunken(am meisten mein Bruder) und als Sie beide nachhause kamen, war die Stimmung noch gut. Doch plötzlich fing ein Streit an (von meinen Bruder) und beide streiten unten heftig.

Mein Bruder hat schon einen sitzen, seine Freundin ist noch nüchtern. Sie streiten sich darüber, dass Seine Freundin vor den freunden meines Bruders einen Witz gerissen hatte auf den Kosten meines Bruders. Jetzt ist er deswegen angepisst.

Kann ich das irgendwas tun? Ich will zwar den Streit schlichten, ist mir aber fehlgeschlagen. Wenn ich meinen Bruder zustimme, hab ich einen Problem mit Seiner Freundin, und wenn ich seiner Freundin zustimme, hab ich eine Problem mit meinen Bruder.

...zur Frage

Wie mache ich meiner Freundin klar, dass ...

es in jeder Beziehung mal Streit gibt, und man sich gegenseitig anmacht, und keine Beziehung perfekt ist ?

Meine Freundin (14) & ich(17) führen seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Wir streiten uns öfters am Telefon, heute war es wieder extrem und wir haben uns sehr beleidigt, was wir beide im nachhinein bereuen. Nun sieht sie in allem keinen Sinn mehr & will Schluss machen. Ich will ihr klar machen, dass ein Streit auch mal zu einer Beziehung gehört, und dass das völlig normal ist, gerade bei dieser Entfernung.

Beste Antwort wird belohnt. :)

...zur Frage

Erster Streit mit Freundin!

Ich habe meine beste Freundin seit kurzem als meine Freundin. Und wir hatten heut zum ersten mal richtig heftigen streit und ich habe mega angst sie zu verlieren weil sie das wichtigste in meinem leben ist ♥

...zur Frage

Habe über meine Freundin gelästert-was tun?

Hi leute,

ich habe über meine freundin ein bisschen gelästert und fühle mich deshalb jetzt so unendlich schlecht :( ich habe es ihr jetzt erzählt was ich getan habe und habe jetzt total angst das sie die freundschaft mit mir beendet. was soll ich tun?

...zur Frage

Sind unendlich mal 2 mehr als unendlich mal 1?

Hallo Freunde der Nacht. Ich philosophiere gerade ein wenig über die Unendlichkeit und mir gehen da so einige Fragen durch den Kopf. Angenommen ich würde ein Bandmaß, das 2m lang ist unendlich mal aneinander reihen und dasselbe mit einem 1m langen Bandmaß tun, wäre dann die Strecke aus unendlich mal 2m theoretisch länger als die aus unendlich mal 1m? Oder sind beispielsweise unendlich Kilogramm schwerer als unendlich Gramm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?