Was kann ich gegen meine eifersucht tun? kennt sich jemand damit aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey!

Da bist du natürlich nicht allein.. Meine Freundin ist Mega heiß und manchmal kann das ganz schön an einem knabbern.. Das wichtigste ist Vertrauen.. Ich weiß man stellt sich oft trotzdem mögliche Horror Szenarien vor.. Lenk dich ab wenn er zB mit anderen unterwegs ist. Das mit der Freundin und schreiben ist natürlich schwierig.. Aber ruhe bewahren.. Er liebt dich und er hat dich gewählt weil er dich am besten findet. Wenn er der richtige ist dann bleibt das auch so, ganz ohne es erzwingen zu müssen.:)

Hallo ! also mir gings mit meinem "ex" auch so.. Wir waren noch gar nicht zu 100% zusammen, verhielten uns aber seit Wochen schon so und ich sah ihn schon als mein an.. Ich bin auch sehr eifersüchtig leider.. Ich war eifersüchtig, wenn ihn andere Mädchen am Bauch anfassten oder an seiner. naja seiner Stelle... (ich denk das ist aber auch verständlich) oder auch schon wenn ein hübsches Mädchen mit ihm sprach. Daran ging das dann auch (unter anderem) kaputt. Also unsere Beziehung. Wie ich es schon bei einer Antwort hier gelesen habe, kann ich mich dem Antwortgeber nur anschließen, ABLENKUNG! ich hab immer hingestarrt und bin komplett ausgerastet.. bin fast aggressiv geworden als die sich dauernd angefasst haben. Aber in deinem Fall ist es (zum Glück) anders: die beiden reden/schreiben nur miteinander. Und wenn sie wirklich ne gute Freundin ist und auch in ner Beziehung ist, wenn ich das richtig verstanden habe, wird schon nichts sein! Der Junge liebt dich, du liebst ihn! Das ist wichtig! :) Das hab ich auch gelernt. Etwas verspätet aber besser irgendwann als nie. Und deine Freundin will auch nur wissen, ob du in guten Händen bist und will ihn kennen lernen. Ich lern auch immer die Freunde meiner besten Freundin kennen, schreibe sogar manchmal mit ihnen und mach mir selbst ein Bild von ihnen. Ich wünsch dir noch alles Gute ☺︝ lg kiara

Sag ihr einfach, dass du sie echt nett und so findest, aber nicht willst, dass sie sich so deinen Freund an den Hals wirft, weil du denkst, dass er sie besser finden kannst. Aber versuch des ihr mal wenn ihr alleine seit zu sagen und auf keinen Fall wenn dein Freund in der nähe ist.

Du musst deine Eifersucht in den Griff bekommen, denn sonst zerstörst du deine Beziehung und im schlimmsten Fall entwickelt sich dann sogar noch etwas zwischen den beiden!

Ich war auch extrem eifersüchtig ... aber ich musste lernen, meinem Freund zu vertrauen ... am besten gelang mir das durch Ablenkung, ich habe nicht nur ständig daran gedacht, sondern bin raus gegangen, habe Sport gemacht und mich auch mit Freundinnen getroffen. Und wenn es ganz schlimm wurde, habe ich meine Sorgen und Ängst in mein Tagebuch geschrieben ... vor meinem Freund blieb ich cool und sagte so gut wie nichts ... und es hat genützt! Nun sind wir schon viele Jahre zusammen und meine Freund hat gar nicht mehr so enge Kontakte zu Mädels, aber nicht, weil ich es wollte, sondern weil es sich jetzt einfach so ergeben hat.

Du musst dein eigenes Selbstbewusstsein stärken ... du musst keine Angst haben, dass dein Freund dich verlässt ... denn du bist toll, du bist was Besonderes und du bist das Beste, was er je bekommen kann! :-)

Du solltest was für Dein Selbstwertgefühl tun und an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten

Die beste Freundschaft ist doch das man sich gegenseitig vertraut. Keiner verbietet es doch mit anderen zu reden. Eifersucht kann aber die beste Freundschaft oder Ehe zerstören.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

ja, einen qualifizierten rat bekommst du beim psychiater, eifersucht ist eine psychische störung

Was möchtest Du wissen?