was kann ich gegen meine dummheit unternehmen? alle lachen mich aus weil ich dumm bin. HELP ME!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das schlauste was du tun kannst ist darüber zu stehen was andere sagen und denken. Möglicherweise hat sich das in deiner Klasse verselbständigt und du wirst pauschal als dumm dargestellt nach dem Motto einmal dumm immer dumm. Auch kannst du die Klasse oder die Schule wechseln und bei 0 anfangen.

wenn Deine Klasse Dich nicht akzeptiert ,wird sich das auch nicht ändern wenn Du schlauer wirst.Denk über einen Klassen oder gar Schulwechsel nach....

Mir hat man oft gesagt: "Vor inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten". Meine Anwort: Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Zwischen diesen zwei Extrempunkten muß man lernen, klar zu kommen.

Gegen Unwissenheit hilft Wissen.

Gegen Dummheit aber hilft nur Liebe.

Gib nicht so viel auf das Urteil anderer! Hauptsache: Du kannst dich so annehmen / akzeptieren, wie du bist. Stell dir vor, dein Schöpfer liebt dich - auch - in jedem Falle und bedingungslos.

Lernen - lernen - lernen und nochmals lernen.

HipsterLorenz 21.10.2014, 17:21

Falsch! Eine Studie hat ergeben das Kinder die nur lernen vllt in der Schule schlauer sind, die Kinder aber die schlecht in der Schule sind, sind im Bereich Sozialismus und den Sachen die man fürs überleben braucht viel schlauer! Bringt es dir was wenn du weist wie man eine Winkelhalbierende konstruiert? Nicht unbedingt

0

Ich bin nicht Grade dumm und werde auch runtergemacht. Es liegt nicht an deiner Dummheit sondern an der Dummheit der anderen

Hier wurde die Frage ganz gut beantwortet:

Kann man was gegen dummheit tun?

Arbeite einfach daran, anders (und vielleicht mehr) zu lernen und lass Dir nichts einreden.

LG Paige

Ich bin nicht dumm, und werde trotzdem nicht ernst genommen! Hat nichts mit deiner Dummheit zu tun, sondern mit der Dummheit der anderen!!!

die hassen dich weil du dumm bist!? lies doch mal Bücher, das schafft Allgemeinbildung. ich versteh dich trotzdem nicht ganz, lachen die dich aus weil du schlechte Noten bekommst oder was???? dann lern doch mal...

Erst denken, dann sprechen.

Du wirst sicher ausgelacht, weil Du unüberlegte Antworten gibst.
Denk mal genauer nach, was Du sagen möchtest.
Vielleicht hilft das etwas weiter.

lerne und werde schlauer

Denken - Lernen - Weise werden!!

Was möchtest Du wissen?