Was kann ich gegen meine Angst vor Spinnen und manchen anderen Insekten tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Angst vor Spinnen und Insekten extrem ist solltest du es mit einer Therapie versuchen. Die Angst vor Spinnen wird Arachnophobie genannt die vor Insekten Akaropbobie.  Die Arachnophobie ist in der westlichen Kultur ziemlich weit verbreitet. Viele haben vor Spinnen mehr Angst als vor Insekten. Spinnen sehen ja auch ganz anders aus sie haben zb einen zwei geteilten Körper 8 Beine und auch meist 8 Punktförmige Augen während Insekten einen dreigeteilten Körper Facettenaugen uns sechs Beine haben. Auch haben sie Fühler Spinnen nicht. Am besten wäre eine Therapie bei der man langsam an das heran geführt wird vor dem Man sich fürchtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau sie dir in einem Tiergarten durch ein Glas an...
Die meisten Menschen emofinden Ekel. Wenn es bei dir extrem ist, kannst du auch eine psychotherapeutische Behandlung überlegen. Das ist aber teuer und aufwendig. Besser, du siehst sie an und denkst, dass sie eigentlich ganz hübsch sind...
(Musst sie ja nicht lieben...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?