Was kann ich gegen meine Akne überall machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor einer sinnvollen Behandlung sollte von einem Hautarzt der Grund für die Akne gefunden werden. Je nach dem um welche Akne-Form es sich handelt können unterschiedliche Behandlungen sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosarose76
13.09.2016, 20:34

Hilft nichts außer das es meine Haut abschält und meine Pickel wegätzt was auch immer....und Antibiotika helfen nur kurz frostig uns isotretionin ist mir viel zu hart und ich will sicher nicht von innen aus trocken (Da hat mehr als die Haut eine rolle mit diesen tabletten)

0
Kommentar von Schnuppi3000
13.09.2016, 20:45

Naja, wenn du Behandlungsmethoden ausschließt, wird es natürlich schwierig. Bei mir war es übrigens ein Isotretionin-Präparat das nach 8 Behandlungsjahren geholfen hat... dann versuch es mal mit Heilerdemasken und Jojobaöl statt Creme.

0

Ich hatte auch sehr stark Pickel bis ich eine creme gefunden habe die die haut erneuert, die tue ich mir abends drauf und Wäsche sie morgens weg, dann acht tue ich mir ein kleines bisschen creme die reinzieht drauf die lässt dann die Rötungen verschwinden, und Zack geht es wieder. Am Anfang dauert es ca 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosarose76
11.09.2016, 01:53

Wie heißt diese Creme ?

0
Kommentar von Pauli203
11.09.2016, 10:11

Das sind 2 cremes, kosten ca 20€ ich kann dir gleich sagen wie die heißen

0

Versuche es mal mit ägyptischen Teebaumöl und Vitamin-B-Komplex. Wenn das nicht viel bringt, kann eine Darmreinigung mit Probiotika helfen. Ist nicht selten, daß bei einer gestörten Darmflora die Haut reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosarose76
11.09.2016, 01:46

Was ist probiotika und kann ich die einläufe Zuhause machen?  Han viel gelesen und beschäftige mich auch zurzeit damit....vitamin b komplex was ist das und wie viel kostet das ? Naja teebaum Öl hilft mir aber bringt mich nicht weiter bzw verbessert meine Haut nicht hab mich schon ausprobiert dabei...

0

Wehe du tust dir jetztr 100 Produkte ins Gesicht klatschen!!! Ich habe das auch gemacht habe gemerkt das nix hilft ich tue jetzt garnix mehr auf meinen gesicht und seid dem hat sich meine Akne wesendlich reduziert!! Was aber auch hilft ist Zwiebeln einfach auf die betroffenen stellen ein massieren und den saft drauf lassen bei mir wirkt es wunder!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bevor Du da Experimente machst brauchst Du eine Diagnose vom Facharzt. Entsprechend wird er eine Arznei / eine Creme empfehlen.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

Ich habe hier mal den Beitrag einer Userin gelesen der das richtig gut geholfen hat, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosarose76
13.09.2016, 20:32

Der Hautarzt ist sowss wie ein Besuch zu meiner Oma.....ich hab genug probiert. Skinoren War das 1. 

1

Suche dringend von vielen Hilfe am besten Natur Sachen da ich meine Haut nicht gerne schädige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?