Was kann ich gegen mein verlangen nach selbstbefriedigung tun?

14 Antworten

Hallo! Du solltest nichts dagegen tun, das ist Natur.

Ist es irgendwie schädlich?

Nein, schädlich ist wenn man z. B. mit Medikamenten etwas tut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, Ich habe es mal mit Fasten probiert und es hat meine Lust zur Selbstbefriedigung gesenkt. Also schön Fasten. und es ist gefährlich 5x am Tag sich zu befriedigen, ein Mann ist mal an Selbstbefriedigung gestorben.

Es sind keine Dummköpfe, die behaupten, dass häufige Selbstbefriedigung nicht schädlich und ungesund sei, sondern Wissenschaftler und Ärzte. Zum Glück gibt es darüber Studien und wisschenschaftliche Ergebnisse, die man auch im Internet finden kann. Sei ganz beruhigt, es schadet dir wirklich nicht, auch nicht im Alter. Es ist tatsächlich so, dass in der Pubertät, in der du dich jetzt befindest, mehr onaniert wird als vielleicht später. Das ist gar nicht schlimm. Wenn dir danach ist, dann mach es. Vergiss darüber aber nicht andere wichtige Dinge und Aufgaben. Schädlich ist nur die Angst davor, es könnte schädlich sein. Die diese Angst belastet dich seelisch und macht dich krank, nicht aber die Selbstbefriedigung, wenn du sie ohne Gewissensbisse und mit Freude machst. Du bist nicht der Einzige, der es mehrmals täglich macht. Auch andere in deinem Alter. Das ist völlig normal. Also, lass dir nicht Angst machen. Wenn du trotzdem im Zweifel bist, dann bespricht das mit einem Arzt. Er hat Schweigepflicht und wird dir das bestätigen, was ich geschrieben habe. Der ist nämlich kein Dummkopf!

Kann man Sexuelle Lust senken?

Hi, Kann man irgendwie Sexuelles Verlangen loswerden (jz ohne Sex zu haben) ? Mich nervt das schon richtig das ich ständig nur Sex will egal wie oft ich mich befriedige, kann man da was machen?

...zur Frage

Selbstbefriedigung- zu oft?

Hi, ich bin 14 . Ich befriedige mich täglich mind. 1-mal... Manchmal auch öfters. Ist das sehr schlimm. Ausserdem habe ich immer eine errektion und danach so etwas wie ein verlangen nach einem orgasmus. Stimmt da etwas nicht? LG Bernd

...zur Frage

Vorzeitiger Samenerguss bei Selbstbefriedigung UND Geschlechtsverkehr möglich?

Hallo, ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und ich habe zur Zeit etwas Bedenken. Wenn ich mich selbst befriedige und an verschiedene Sex-Fantasien denke, komme ich relativ schnell, meist so nach 1 - 2 Minuten. Jetzt frage ich mich, wie das sein wird, wenn ich Sex habe?! Wäre es dann möglich, dass ich noch schneller komme?! Wenn ja, was könnte ich dagegen tun oder habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ab wann ist man Süchtig nach selbstbefriedigung?

Ich befriedige mich ziemlich oft selber, manchmal mehrmals hintereinander oder mehrmals am tag. Ich würde gern wissen ob das schon in Richtung Sucht geht.. falls ja, was kann ich dagegen tun..?

...zur Frage

Ist zu viel Selbstbefriedigung schädlich?

Ich (15) befriedige mich normaler weise mindestens 4 mal am tag bloß ist das überhaupt gesund oder evtl. Sogar schädlich Danke schon mal in vorraus

LG Kyo

...zur Frage

Warum macht selbstbefriedigung so süchtig?

Hallo zusammen. Ich befriedige mich seit anfang der pubertät manchmal selbst. Aber möchte damit irgendwie aufhören. Aber wie? Und warum macht das überhaupt so süchtig??? Danke schonmal für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?