Was kann ich gegen mein schwitzen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Tabletten und sogar Bonbons dafür die dein Schweiß gut riechen lässt :D die muss ich mir auch mal besorgen. Ne Freundin hat sie, hab aber leider keine Ahnung wie die heißen

Manche Mädchen schwitzen während der Pubertät sehr leicht und mehr. Das kann aber schon ein gutes Mittel aus der Drogerie /Apotheke reduzieren. Beraten lassen.

Bezüglich Sportklamotten: Sportbekleidung, wenn sie vor Gebrauch frisch gewaschen war, müffelt nicht in dem Moment, wo man beginnt zu schwitzen. Was riecht, ist Schweiß, zersetzt durch Bakterien - dafür braucht es eine Weile.

Meine Erfahrungen (mit einem Teeni-Sohn, der seine T-Shirts immer Schonwäsche 30 ° wollte) ... wasch die Sachen bei 40 °, bei 30° kriegst du Bakterien samt Muff nicht weg. Und wenn du deine Sachen nicht sofort nach dem Training wäscht, dann trockne sie gut durch, bevor du sie deiner Mum in die Wäschebox packst. Feuchte Sachen haben darin nämlich ein Superklima zur Bakterienvermehrung.

Und wenn du Angst hast, dass eine normale 40° Wäsche nicht schonend genug ist für deine Sportsachen, dann kauf dir momentan lieber Sportshirts, die da robuster sind. 
Mein Sohn bestand - wegen irgendwelcher englischen Shirts, die er trug - auf 30° Schonwäsche. Das reicht bei Polyestershirts nicht aus, um den Schweißgeruch aus den Teilen zu bekommen. Notfalls so ein Extra-Waschmittel für Sportbekleidung benutzen.

Was möchtest Du wissen?