Was kann ich gegen mein durch Schüchternheit Unfreundlich-Rüberkommen machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

frage doch mal Leute die du gut kennst was genau an dir unfreundlich rüberkommt. vielleicht sind es ja auch nur kleinigkeiten.

nur mal als Beispiel. Ein guter Freund ist seit ein paar Wochen Brillenträger. das erste das mir aufgefallen ist, ist das seine Brille nicht gut sitzt, oder er sich noch nicht daran gewöhnt hat und er dadurch oft sehr grimmig dreinschaut, obwohl er eigentlich ein sehr offener und freundlicher Mensch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasMuss 01.06.2016, 19:16

Das hat mir keiner meiner "wenigen" Freunde gesagt, sondern ich merke es einfach, dass ich z.b. Fremde nicht anlächeln kann oder die Kassiererin freundlich begrüßen kann,ohne dass es irgendwie merkwürdig wirkt.

Mit Brillen oder so hats nichts zu tun, es ist meine monotone Stimme und mein nich-Lächeln-können im Umgang mit Fremden..

0
MightyM01 01.06.2016, 19:21
@DasMuss

was mir spontan dazu einfallen würde. versuch es doch mal mit einer Laienschauspielgruppe. die suchen meist Leute die mitmachen wollen.

dort müsstest du einerseits lernen deine schüchternheit zu überwinden, andererseits könntest du durch das Spiel aber auch an deinem ausdruck arbeiten, und hättest direktes feedback bei den Proben.

0

Was möchtest Du wissen?