Was kann ich gegen Links-Rechts-Schwäche tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dagegen hilft nur heiraten, der Ehering ist am rechten Ringfinger.

Außerdem hast Du dann jemanden, den Du nerven kannst. Meine Frau streitet sich immer mit dem Navi, ob ich nun rechts oder links abbiegen soll. Leider diskutiert sie immer noch, wenn die Abbiegemöglichkeit längst 100 m hinter mir liegt.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es ja, wenn du eine Uhr am linken Arm trägst, dann kannst du auf deine Arme schauen und siehst die Uhr, und das dann mit links verknüpfen oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisTApe
25.07.2016, 23:09

Auf ähnliche weise hat es mein Fahrlehrer probiert. Er hat es gesagt mit "Da wo ich sitze ist rechts." Hat aber auch nicht so recht geklappt. Aber das hilft ein wenig. (In Stressmomenten ist es aber ebenso wirkungslos. Leider)

Danke trzd.

0

Tut mir leid, ich hatte das nie, deshalb verstehe ich das auch nicht ganz sorry. für mich ist rechts-rechts und links-links. wie muss mann sich das vorstellen? weißt du es in dem mpment nicht wo was ist oder verwechselts du die seiten oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisTApe
25.07.2016, 23:11

Naja: Du verlierst halt schnell die Orientierung wo links und rechts ist. Also versuchst du zu raten und hast eine 50/50 Chance richtig zu liegen. Aber trzd vergisst du immer wieder wo links und rechts ist. Vor allem in Panik oder Stresssituationen.

0

Vielleicht andere Wörter benutzen. Schrank ist rechts und Bivel links oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?