Was kann ich gegen Lästern am Arbeitsplatz unternehmen?

3 Antworten

Bei einer neuen Stelle kann Dir das gleiche passieren! Frauen sind manchmal richtig biestig und dass sie über Dich lästern, zeigt eigentlich nur, dass sie neidisch auf Dich sind, sprich: Eigentlich kannst Du Dich geehrt fühlen, denn sie fühlen sich neben Dir scheinbar minderwertig. :-)

Du hast also deren E-Mails gelesen? Nö, das kannst Du natürlich nicht offen sagen. Aber sprich sie doch trotzdem mal darauf an, dass Du den Eindruck hast, dass irgendwas zwischen Euch steht und ob Dich der Schein trügt. Natürlich werden sie abweisend reagieren und beteuern, dass da "natürlich" nichts ist ... aber sie wissen: Hola, irgendwie scheint das doch durchzukommen. Vielleicht sind sie dann etwas ruhiger.

Was lästern sie denn genau über Dich?

Ja fremde Emails lesen ist verboten und macht beim Chef auch keinen guten Eindruck. Und ich wäre stinksauer. Als ob du noch nie über jemanden gelästert hat. Nun ja, würde die beiden aber auch drauf ansprechen. Dann werden Sie irritiert sein und wohl alles abstreiten, aber an deiner Stelle würde ich einfach selbstbewusst weiter arbeiten. Hast doch sicherlich noch mehr nette Kollegen/innen

Sie lästern nur in Emails und sie haben halt vergessen ihren PC zu sperren. Ich weiß ja, dass es blöd ist, andere Emails zu lesen. Sie missgönnen mir, wenn ich mich mit anderen Kollegen gut verstehe und mit ihnen rede und mal für 5 Minuten nicht an meinem Arbeitplatz sitze. Ich weiß allerdings nicht, warum sie neidisch auf mich sein könnten. Immerhin bin ich ja quasi neu in der Firma

Es ist halt das hinterfotzige, das mich so ärgert. Nach außen hin, tun sie so, als ob wir uns blendend verstehen würden

0

achja und, dass mein Chef zufrieden mit meiner Arbeit ist, ärgert sie wahrscheinlich

0

Mitmenschen versuchen andauernd mit mir über andere Menschen zu lästern. Was kann ich tun?

Prinzipell habe ich etwas gegen lästern, da ich weiß wie sehr das andere Menschen verletzen kann. Das Problem ist aber das in letzter Zeit meine Mitschüler andauernd versuchen mich dazu zu bringen über andere mit zu lästern. Ich lehne zwar immer ab und sage ihnen meine Meinung dazu, aber es klappt einfach nicht.

Wie würdet ihr mit solchen Situationen umgehen? Würdet ihr mit lästern, ihnen eure Meinung sagen oder einfach weghören?

...zur Frage

Was sind Personen die hinter dem Rücken lästern...

Also kennt ihr vll solche Personen die hinter dem Rücken lästern und wenn sie dann alleine sind mit der Person ist die jenige dann nett. Woran kann das liegen ? Und zb auf jede Kleinigkeit schauen und dann wieder anfangen zu lästern

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber mich an einem niedriger eingruppierten Arbeitsplatz, arbeiten lassen?

Wegen wenig Arbeit will mein Arbeitgeber das man Urlaub nimmt oder in einem anderen Werk des Betriebes arbeiten lassen. Die Arbeit in dem anderen Werk wäre teile auf und abspannen. Diese Tätigkeit wäre 5 Era Gruppen unterhalb meiner jetzigen Tätigkeit. Darf der Arbeitgeber das von mir verlangen?

...zur Frage

Ist lästern ungesund?

...zur Frage

Wieso lästern Menschen über andere?

Lästern..

...zur Frage

Videoüberwachung vom Nachbarn?

Also, ich habe ein Problem..

Meine ''nervige'' Nachbarin und ich verstehen uns seit Anfang an nicht seitdem ich in meiner Wohnung umgezogen bin Seit gestern hat sie vor ihre Haustür oben, eine Videoüberwachungskamera installiert. Ich bin Ehrlich, ich fühle mich sehr sehr beobachtet indem ich immer da vorbei gehen muss. Von der Arbeit nach hause oder sonst was.

Infomation zur Wohnung:

Hochhaus..... Sie wohnt im 3 stock und ich im 4 stock, sozusagen ich muss immer vorbei gehen per treppenhaus... Und sehe immer diese Blöde Kamera ....

Keine Eigentumswohungen, es sind hier eher Stundentenwohnugen.

Bitte um Hilfeeeeee

Ist das nicht verletzung der Privatsphäre??

Was kann ich tun..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?