Was kann ich gegen krausige, strohige und trockene Haare tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe/r rambo2017,

die wichtigste Regel für gesundes Haar: Nicht jeden Tag waschen!! Darüber hinaus gibt es verschiedene Sprays und Öle im Drogeriemarkt, die deinem Haar Feuchtigkeit spenden. Wichtig ist auch, nicht nur mit Spülungen zu arbeiten, sondern regelmäßig (mind. 1 mal die Woche) eine Haarkur zu machen und diese mind. 5-10 Minuten einwirken zu lassen.

Sind Deine Haare jedoch strohig, weil sie bereits kaputt sind (z.B. Spliss, Haarbruch), hilft nur noch eins: abschneiden! Das lässt sich, egal was die Werbung verspricht, nicht wieder reparieren.

Alles Gute!

Könntest du mir paar produkte vorschlagen

0
@rambo2017

Ich weiß nicht, ob man das hier darf. Aber lass dich doch einfach von deinem Friseur/ deiner Friseurin beraten! Viel Erfolg :)

0

Ganz viel Pflege! Zum beispiel Haaröl - nur nicht zu viel, sonst siehts fettig aus ;)

Weniger mit dem Glätteisen oder Lockenstab dran rumhantieren. Die Haare nach den Waschen so trocknen lassen.

Richtig gut hat mir Ölshampoo geholfen.

Was möchtest Du wissen?