Was kann ich gegen "krämpfe" tun? Sie kommen immer wieder an der selben Stelle!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haii also ein freund von mir hat das auch regelmäßig gehabt immer an den waden... ich würde an deiner stelle mal zum arzt und sehen in der regel liegt es an eisenmangel aber man kann ja nie wissen... also magnesium müsste dafür helfen aber frag einfach mal einen arzt der wird dir schon das richtige verschreiben...

Mein bester Tip: Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu), die hat mir enorm geholfen! Das ist Pressur, die Blutversorgung in den Muskeln fördert und so den Abbau von Ablagerungen/Schlacken, die die Krämpfe möglicherweise verursachen. Sie könnten auch durch Fehlhaltung (z.B. durch schonen der eigentlichen Problemstelle) entstehen usw. Der Golgi-Therapeute schaut sich deine gesamt Muskulatur an und kann dann die betroffenen Stellen bzw. Muskeln behandeln. Viel Erfolg;0)

jeder körper ist anders. ich habe in unregelmäßigen abständen krämpfe unter den fußsohlen. magnesium hilft, aber bei jedem eine andere dosierung. die brausetabletten sind nicht so gut wie tabletten aus der apotheke. ich habe etwa 3 monate gebraucht bis ich wusste wieviel magnesium ich brauche. bei mir sind es 2 mal täglich 120 mg.aber als dauereinnahme. wenn ich sie auch nur 1 mal vergesse geht es auch gleich wieder los. ich mache auch sport ( eislaufen und fitnestraining) es wirkt sich nicht auf die muskeln aus, sie werden dadurch nicht schlapp. manche magnesium präparate vertragen sich NICHT mit calcium. würde mich mal in der apotheke beraten lassen.

Salz gegen krämpfe?

Mir wurde gestern gesagt das Salz gegen krämpfe hilft .Strimmt das ?Ich bekomme nach einer gewissen Zeit beim eishockey immer krämpfe in den Waden. Manchmal auch wenn ich eine maGnesium Tablette nehme.Hilft da Salz wenn ja wie viel? Zu viel salz soll ja nicht unbedingt gut sein

...zur Frage

Was tun gegen ""fleischpickel""

habe kein ackne oder ähnliches bin auch gut gepflegt aber an wenigen stellen bekomme ich immer wieder dick schmerzhafte "fleischpickel" (so nenne ich die dinger immer). die tauchen immer an der selben stelle auf (linke nackenhälfte, unter der linken achsel und an der leiste)

...zur Frage

Was tun gegen Krämpfe? / Wirkstoffe

Hy, ich habe gehört, dass Magnesium gegen Krämpfe helfen soll. Stimmt das? Und welche Lebensmittel/Getränke enthalten viel Magnesium?

...zur Frage

Wieso habe ich Krämpfe obwohl ich Magnesium nehme?

Ich habe leider sehr oft Krämpfe. Oft in dem Beinen, aber wenn es ganz schlimm wird von Füßen bis zu den Händen. Das Problem: ich habe kein Magnesiummangel. Nein im gegenteil ich habe übertrieben, da ich das dachte und habe leichten Überschuss. Wisst ihr warum man noch Krämpfe haben kann und was ich dagegen tun kann (was bestimmtes essen?)?

...zur Frage

magnesium ode calcium mangel woran erkenn ich es?

ich bin sehr oft müde schwach und sehr blass ....habe ich magnesium- oder calcium mangel ...wenn ja was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Warum bekomme ich überall Pickel?

Hallo, ich bekomme seit neustem immer wieder Pickel und immer wieder an den selben Stellen, sogar an ungewöhnlichen Stellen :S Und wenn ich die nicht ausdrücke dann werden die etwas größer, tun weh und sind ganz rot. Aber wenn ich die ausdrücke kommt immer sehr viel Blut ohne Ende. Was kann ich dagegen tun und was kann die Ursache dafür sein ? Brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?