Was kann ich gegen "krämpfe" tun? Sie kommen immer wieder an der selben Stelle!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haii also ein freund von mir hat das auch regelmäßig gehabt immer an den waden... ich würde an deiner stelle mal zum arzt und sehen in der regel liegt es an eisenmangel aber man kann ja nie wissen... also magnesium müsste dafür helfen aber frag einfach mal einen arzt der wird dir schon das richtige verschreiben...

Mein bester Tip: Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu), die hat mir enorm geholfen! Das ist Pressur, die Blutversorgung in den Muskeln fördert und so den Abbau von Ablagerungen/Schlacken, die die Krämpfe möglicherweise verursachen. Sie könnten auch durch Fehlhaltung (z.B. durch schonen der eigentlichen Problemstelle) entstehen usw. Der Golgi-Therapeute schaut sich deine gesamt Muskulatur an und kann dann die betroffenen Stellen bzw. Muskeln behandeln. Viel Erfolg;0)

jeder körper ist anders. ich habe in unregelmäßigen abständen krämpfe unter den fußsohlen. magnesium hilft, aber bei jedem eine andere dosierung. die brausetabletten sind nicht so gut wie tabletten aus der apotheke. ich habe etwa 3 monate gebraucht bis ich wusste wieviel magnesium ich brauche. bei mir sind es 2 mal täglich 120 mg.aber als dauereinnahme. wenn ich sie auch nur 1 mal vergesse geht es auch gleich wieder los. ich mache auch sport ( eislaufen und fitnestraining) es wirkt sich nicht auf die muskeln aus, sie werden dadurch nicht schlapp. manche magnesium präparate vertragen sich NICHT mit calcium. würde mich mal in der apotheke beraten lassen.

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Was tun gegen Krämpfe? / Wirkstoffe

Hy, ich habe gehört, dass Magnesium gegen Krämpfe helfen soll. Stimmt das? Und welche Lebensmittel/Getränke enthalten viel Magnesium?

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Wieso habe ich Krämpfe obwohl ich Magnesium nehme?

Ich habe leider sehr oft Krämpfe. Oft in dem Beinen, aber wenn es ganz schlimm wird von Füßen bis zu den Händen. Das Problem: ich habe kein Magnesiummangel. Nein im gegenteil ich habe übertrieben, da ich das dachte und habe leichten Überschuss. Wisst ihr warum man noch Krämpfe haben kann und was ich dagegen tun kann (was bestimmtes essen?)?

...zur Frage

jede Nacht Krampf im Fuß

Hallo ihr Lieben, also mein Problem ist dass ich seit einem Jahr ungefähr jede Nacht (und beim Sport) einen Krampf im Fuß oder in den Waden habe, doch das alles am selben Fuß und fast nur 10 cm voneinander entfernt. Ich ging damit schon zum Arzt der mir dann Magnesium Tabletten verschrieb, ich nehem die schon seit fast 5 Monaten jetzt täglich, doch in meiner Hinnsicht wird es fast noch schlimmer... kann das etwas mit Krampfadern zu tun haben oder ist es doch nur sehr starker Magnesium mangel? Mein Fuß, wo ich die Krämpfe habe ist auch etwas dicker, also angeschwollen, als der andere, und härter...

ich wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte, oder ein par Tipps geben würde womit ich die Krämpfe, die natürlich höllisch wehtun, etwas reduzieren könnte, oder was mein Arzt tun sollte anstatt mir Magnesium Tabletten zu verschreiben?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

magnesium ode calcium mangel woran erkenn ich es?

ich bin sehr oft müde schwach und sehr blass ....habe ich magnesium- oder calcium mangel ...wenn ja was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?