Was kann ich gegen kleine schwarze Fliegen in meiner Pflanzenerde tun?

6 Antworten

Kein Witz: Pack die Pflanzenerde vor dem Umtopfen für 2 Minuten in die Mikrowelle. Das killt die Larven der Fliegen.

Vor dem Umtopfen die alte Erde soweit möglich entfernen, ggf. Wurzelballen kräftig abspülen.

Ich würde versuchen die Tüpfe über nacht komplett ins wasser zu stellen. Beim nächsten mal Umtopfen die Wurzeln sauber spülen und die frische Blumenerde in der Mikrowelle oder Backofen erhitzen um alles abzutöten.

Hat jemand gute Tipps gegen kleine schwarze Fliegen an/in der Blumenerde?

betroffen sind Orchideen. Danke

...zur Frage

Kleine Fliegen auf Blumenerde. Was ist das und was kann man machen?

Kleine Fliegen auf Blumenerde. Was ist das und was kann man machen?

...zur Frage

Wieso haben unsere Mimosen so viele Fliegen?

Wir haben viele Zimmerpflanzen darunter auch mehrere Töpfe mit Mimosen und in diesen Töpfen sind ganz viele kleine Fliegen, ich glaube die heißen Obstfliegen. An der Blumenerde kanns nicht gelegen haben denn dann müssten auch bei anderen Blumen diese Fliegen drin sein.

Wieso ist das so und was können wir dagegen tun?

...zur Frage

Fliegen in Blumenerde?

Hallo, aus der Erde meiner Zimmerpflanzen kommen kleine, schwarze Fliegen. Wo kommen die her und wie bekomme ich die wieder weg? Liebe Grüße und Danke.

...zur Frage

Aus meiner pflanzenerde kommen schwarze kleine fliegen heraus was ist das und wie werde ich die los?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Bei mir ist ein weißes, klebriges Zeug an meinen Zimmerpflanzen. Wer weiß was das ist?

Ungefähr 4 Wochen nach dem Umtopfen war dann dieses Zeug da. Außerdem sind viele kleine schwarze Fliegen da ,die aus der Blumenerde zu kommen scheinen. Bei uns stehen viele Pflanzen. Bisher sind, Gott sei Dank, nur zwei mit dem weißen Zeug befallen. Allerdings kommen aus allen Pflanzen die ich umgetopft habe die blöden Fliegen. Deswegen gehe ich auch davon aus daß die Fliegen nichts mit dem weißen Zeug zu tun haben. Stören tun sie aber alle beide (Weißes Zeug und Fliegen). Wer kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?