Was kann ich gegen kleine pickel machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Die trockene Haut kannst du ja anschließend noch mit einer Fettcreme (LINOLA) einreiben. Falls du einen Ponny trägst, kämme ihn zur Seite, denn darunter muß Luft ran. Auch auf die Ernährung mußt du achten, wenig Fett und keine Süßigkeiten - Schokolade - und Milchprodukte für einige Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

morgens das gesicht waschen mit stinknormalem wasser zb am waschbecken, dann wisch ich mir mein gesicht mit gesichtsreinigungstüchern ab (weil ich ziemlich trockene haut hab und diese deshalb ziemlich schuppig ist), denn damit wisch ich mir die hautschüppchen weg, die die poren verstopfen. wenn ich mich schminke, creme ich mein gesicht noch ein, so is das make up immer schön gleichmäßig und verschmilzt mit der haut :)

dann abends das gesicht (& das make up) wieder mit den gesichtsreinigungstüchern abwischen und mit wasser das gesicht kurz waschen.

bei mir hilft es, aber ich hab viele und größere pickel :D

übrigens nehm ich immer die billigeren gesichtsreinigungstücher, obwohl die von nivea schön weich sind, und beim abschminken die haut nicht so zerkratzen.

viel glück bei der pickelbekämpfung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DDaani
30.03.2012, 19:05

was ich noch hinzufügen wollen würde ist:

ich hab von adstringierendem gesichtswasser gehört, das die poren schließen soll. das wollte ich mir auch schon kaufen, habs aber noch nirgends gefunden.

also vllt das mal testen :)

0

Ich benutze Balea 3 in 1 und BeBe 2 in 1 (Rosa) Gibts beides für wenig geld Bei DM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clerasil machts nur noch schlimmer !

Probiers mit einer Meeresschlammmaske con Schaebens ;) Gibts bei dm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausdrückeeeen!!! bis das weiße raus kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachsen lassen , dann werden sie groß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?